Beim TV Höfen II. traten für die Fünfte Tomasz Latus, Willi Hirtz sowie den beiden Ersatzleuten aus der Sechsten Leon Laloire und Michael Willheim an. Diese Auswärtspartie der 2. Kreisklasse 2 verlief aber nicht nach dem Geschmack der Kupferstädter.

Sowohl beide Doppelpaarungen als auch das erste Einzel von Willi (0:3) gingen an die Eifeler. Erst Tomasz sorgte für den ersten Zähler, als er in drei Durchgängen die Oberhand behielt. Auch mit 1.1 endeten die beiden Partien im unteren Paarkreuz. Hier unterlag Michael mit 0:3, während sich Leon mit dem gleichen Resultat durchsetzen konnte. Danach war aber Schluss mit der Vichter Punkteausbeute; denn alle vier folgenden Einzelbegegnungen gingen an die Gastgeber. So verloren Tomasz (1:3), Willi (0:3) und Leon (1:3) mehr oder weniger deutlich ihre Partien. Beim Stande von 2:7 aus Vichter Sicht hatte es Michael in seinem zweiten Einzel auf dem Schläger, einen Punkt für sein Team zu erzielen, unterlag aber mit 10:12 im Entscheidungssatz. Damit war dieses Meisterschaftsspiel beendet, wodurch die Fünfte an Postion 6 mit 4:6 Zähler liegt.

Die nächste Aufgabe wartet auf die TTC'ler mit der nächsten Auswärtspartie am Dienstag, 30.10. bei DJK Münsterbusch. Gegen den verlustpunktfreien Gastgeber dürfte es nicht leicht werden zu punkten.

(raja)