Am Samstag musste die erste Herrenmansnchaft des TTC Stolberg-Vicht beim TV Düren zu ihrem Landesliga-Match an den Start gehen. In der Formation mit Tobias Schloßmacher, Ramazan Özgen, Max Albracht, Niclas Conen, Hardy Degenhardt und Marco Bertram als Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft.

Dass das Match nicht nach den Wünschen der Ersten verlief, lag auch an den drei Eingangsdoppel, die sämtlich an die Gastgeber gingen. Darunter war die sehr enge Partie von Tobias und Max, als beide mit 14:16 im fünften Satz unterlagen Und diesen Rückstand konnte das Sextett nicht kompensieren. Dem 1:1 im oberen Paarkreuz in den anschließenden Einzelpartien, als Ramazan mit 1:3 unterlag und sich Tobias mit dem gleichen Ergebnis behaupten konnte, folgte ein 0:2 in der 'Mitte'. Hier verlor Niclas in vier Durchgängen, allerdings zwei Mal mit 9:11 wirklich knapp. Noch enger ging es bei Max zu, als er nach einer 2:0 Führung mit 9:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren zog. Während Marco in vier Sätzen unterlag, steuerte Hardy einen wichtigen Zähler bei, als er sich mit 3:1 durchsetzte. Damit stand es bereits 2:7 aus Vichter Sicht und der Ausblick auf einen Punktgewinn war nicht gerade rosig.

Seinen zweiten Sieg feierte Tobias durch einen 3:2 Erfolg, während im Anschluss Ramazan auch ein spannendes Match über die volle Distanz ablieferte. Am Ende musste er seinem Kontrahenten nach dem 8:11 im letzten Satz gratulieren. Da auch Max nicht gewinnen konnte, war die 3:9 Niederlage perfekt.