Einen Tag später empfingen Tobias Schloßmacher, Ramazan Özgen, Max Albracht, Niclas Conen, Hardy Degenhardt und X Y aus der Reserve den Verbandsliga-Absteiger TV Erkelenz zu einem Nachholspiel an eigenen Tischen.

Den Misserfolg vom vorangegangenen Match hattten die TTC'ler gut verdaut und schickten die Gäste mit einer 5:9 Niederlage nach Hause. Und dieser Sieg war vollauf verdient. Besser lief es zu Beginn bei den Doppeln, holten die Vichter hier einen 2:1 Vorsprung heraus. Aber alle drei Begegnungen waren hart umkämpft, endeten sie alle erst in den Entscheidungssätzen. Erfolgreich waren dabei Ramazan zusammen mit Hardy (11:7 im letzten Durchgang) sowie die Kombination Niclas und Luca (11:8 im fünften Satz), während Tobi und Max am Ende mit 11:13 äußerst knapp unterlagen.

In den folgenden Einzelpartien setzte sich zunächst Tobi mit 3:1 durch, während Ramazan bei der 0:3 Niederlage gegen den stärksten Gäste-Akteur keine großen Chancen hatte. Wesentlich erfolgreicher verkaufte sich dann Max, der einen 3:1 Sieg einfuhr. Trotz eines 0:2 Satzrückstandes fand Niclas zurück ins Spiel und steuerte einen wichtigen Sieg mit seinem 3:2 Erfolg bei. Genau anders herum lief das Einzel von Hardy ab. Er lag mit 2:0 Sätzen vorne, verlor den dritten Durchgang knapp mit 9:11 und anschließend das ganze Match. Nach dem klaren 3:0 Erfolg des blendend aufgelegten Luca führten die Kupferstädter mit 6:3 und der ersehnte doppelte Punktgewinn war zum Greifen nahe.

Im Spitzenduell der beiden stärksten Spieler musste Tobi nach dem engen 8:11, 9:11 und 11:13 seinem Kontrahenten gratulieren. Noch knapper endete die Begegnung von Ramazan, der mit 1:2 zurückliegend das Spiel noch drehte und mit 12:10 im Entscheidungssatz einen zu diesem Zeitpunkt immens wichtigen Zähler für sein Team erzielte. Auch die nächste Partie ging über die volle Distanz und war erst in der Verlängerung des fünften Satzes zu Ende. Und hier musste sich Max knapp mit 11:13 geschlagen geben. Damit schmolz der Vorsprung auf 7:5. Aber die beiden fehlenden Punkte erzielten Niclas und Luca, als beide mit 3:0 bzw. 3:1 sichere Siege herausholten und souverän aufspielten. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung – schließlich war jeder TTC'ler mit mindestens einen Punkt am Gesamterfolg beteiligt – weist die Erste 6:4 Zähler auf und belegt den sechsten Tabellenplatz.

Weiter geht es mit der Heimpartie am Samnstag, 13.10. um 18 Uhr gegen BC Viktoria Glesch/Pfaffendorf. Gegen diese Truppe hat es in der Vergangenheit immer spannende und heiße Begegnungen gegeben. So dürfte auch diese Partie für die Zuschauer sehr interessant werden.