Gegen den Kreisliga-Aufsteiger DJK Forster Linde II. ging die Zweitvertretung mit zwei Ersatzspielern in diese Bezirksklassen-Partie.

Und David Soumagné, Marco Bertram, Wolfgang Soumagné und Sebastian Kirch sowie Marvin Hanf und Rainer Jacker aus der Dritten setzten sich letztlich klar mit 9:4 durch. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Vichter, als Vater und Sohn Soumagné und Marvin zusammen mit Günter Cestaric, der nur im Doppel an den Start ging, mit 3:1 bzw. 3:2 die Oberhand behielten. Dabei war das zweite Doppel hart umkämpft, was an der Satzfolge von 11:8, 9:11, 12:10, 9:11 und 13:11 zu erkennen ist. Dieser Zähler von Marvin und Günter war aber sehr wichtig. Im oberen Paarkreuz teilten sich die Teams die Punkte. Während David nach dem 1:3 gratulieren musste, gewann Marco gegen den Ex-Vichter Thomas Liffmann in vier Durchgängen. Deutlich mit 3:0 ging das Einzel von Wolfgang aus und auch in einem weiteren Duell gegen den Ex-Vichter Wolfgang Liffmann behauptete sich Basti mit 3:1. Allerdings endeten zwei Sätze für den TTC'ler erst in der Verlängerung. Auch im unteren Paarkreuz standen sich nur Vichter gegenüber; denn Ralf Schwalm und Dirk Hübner streiften sich einstmals das Trikot der Kupferstädter über. Dabei musste Marvin seinem Gegenüber nach dem 0:3 gratulieren, während Rainer sich in einer spannenden Auseinandersetzung gegen Hübner mit 11:8, 11:13, 11:5, 10:12 und 12:10 durchsetzen konnte.

Der 1:3 Niederlage von David im oberen Paarkreuz ließ Marco einen ungefährdeten 3:0 Sieg folgen, der damit in seinen beiden Einzelbegegnungen souverän auftrat. In der 'Mitte' gewannen Wolfgang und Basti ihre Einzelpartien jeweils klar in vier Sätzen, so dass der Gesamterfolg für die Vichter feststand. Es war ein interessantes Match gegen vier Ex-Vichter, in dem Marco, Wolfgang und Basti durch ihre jeweils zwei Erfolge in den Einzeln die Grundlage schufen für diesen klasse Heimsieg

Als Tabellenzweiter mit 9:1 Punkten rangiert die Zweite an Position 2 und muss zum Nachbarschaftsduell bei SV Breinig am Freitag, 19.11. um 19.30 Uhr antreten. Dies dürfte eine weitere spannende und interessante Bezirksklassen-Begegnung werden.