Beim Burtscheider TV II. traten Marvin Hanf, Joshua Stein, Rainer Jacker, Günter Cestaric sowie als Ersatz Ingolf Esser aus der vierten und Michael Kramer aus der fünften Mannschaft zu ihrem Kreisliga-Match an.

Dabei ging die Partie für die Kupferstädter erfolgsversprechend los; denn nach den Doppeln lag das Sextett mit 2:1 vorne durch die beiden 3:1 Siege von Marvin an der Seite von Ingolf sowie von Joshua zusammen mit Michael. Knapp endete die Begegnung von Günter und Rainer, die den ersten Durchgang nach vier Satzbällen noch mit 14:16 abgeben mussten. Danach drehten die beiden auf und führten mit 2:1, um das ganze Match noch zu verlieren. Hier war der dritte Punkt möglich.

Im Anschluss gewann Joshua seine Einzelpartie sicher mit 3:1, ehe Marvin ein wahres Marathonmatch ablieferte. Vier der fünf Sätze endeten mit zwei Zählern Differenz, so auch der letzte Durchgang, den der Vichter mit 11:13 verlor. Unterlag danach Günter in drei Sätzen seine Partie, holte Rainer den nächsten Punkt für sein Team durch einen 3:0 Erfolg. Im unteren Paarkreuz musste Michael sein Einzel trotz heftiger Gegenwehr mit 1:3 abgeben, während Ingolf nach einem 0:2 Rückstand ins Spiel zurückfand, den dritten und vierten Durchgang jeweils knapp mit 12:10 gewann und auch den Entscheidungssatz mit 11:7 für sich entschied. Damit führten die TTC'ler mit 5:4

Nun standen die zweiten Begegnungen an und auch hier zeigte Joshua eine klasse Vorstellung, als er mit 11:2, 11:4 und 11:1 seinen Kontrahenten dominierte. Leider konnte Marvin seine 2:1 Führung nicht in's Ziel retten und unterlag noch mit 2:3. Da auch die 'Mitte' nicht punkten konnte - Rainer und Günter hatten bei ihren 1:3 bzw. 0:3 Niederlagen letztlichn keine großen Chancen auf einen Erfolg - gerieten die TTC'ler mit 6:7 in Rückstand. Nach dem Gewinn des ersten Satzes von Ingolf keimte Hoffnung auf einen zählbaren Erfolg auf. Allerdings verlor er am Ende mit 1:3 seine Partie. Und auch Michael musste seinem Gegenüber gratulieren, nachdem er mit 0:3 den Kürzeren zog.

Damit ging eine Partie zu Ende, die die Vichter nicht hätten verlieren müssen. So aber belegt die Dritte mit 2:12 Zählern nach wie vor den vorletzten Platz und erwartet am Samstag, 10.11. um 18 Uhr den Klassenprimus Borussia Brand IV. in der Mehrzweckhalle.