Bei WSV Würselen III. trat die Fünfte zu ihrem Meisterschaftsspiel in der 2. Kreisklasse 2 in Bestbesetzung - also mit Michael Kramer, Tomasz Latus, Willi Hirtz und Michael Pietsch an.

Und so führten die Kupferstädter nach den Doppeln mit 2:0 durch die Erfolge von Michael K. zusammen mit Willi sowie Tomasz an der Seite von Michael P., die beide klar in drei Durchgängen ihre Partien gewannen.

In der Folge trennten sich beide Team 'oben' und 'unten' jeweils mit 1:1. Siegreich waren Michael K. und Willi – auch hier standen am Ende deutliche 3:0 Erfolge zu Buche. Im oberen Paarkreuz unterlag Michael K. im Entscheidungssatz mit 7:11. Besser lief es bei Tomasz, der sein Einzel glasklar mit 3:0 für sich entschied. Neben dem Gewinn der beiden Doppel zu Beginn waren sicherlich die beiden Siege von Willi und Michael P. in vier bzw. drei Durchgängen.

Damit standen die TTC'ler mit 7:3 vorne. Den Schlusspunkt setzte dann Michael K., der aber kämpfen musste, ehe er nach einem 0:2 Satzrückstand mit 3:2 die Oberhand behielt. Dabei endete die Entscheidungssatz mit 12:10 sehr knapp.

Nach diesem Auswärtserfolg steht die Fünfte mit 6:8 Zählern an fünfter Position in der Tabelle und hat am Freitag, 23.11. um 19.30 Uhr in eigener Halle den Tabellennachbarn DJK Raspo Brand V. zu Gast.

(raja)