Eine schwere Aufgabe hatte die sechste Mannschaft in der 2. Kreisklasse 1 bei DJK Raspo Brand IV. zu absolvieren.

In der Aufstellung mit Daniel Erberich, Michael Willheim, Dieter Stempowski und Leonard Weishaupt gingen beide Eingangsdoppel an die Aachener. Auch im oberen Paarkreuz mussten die Kupferstädter den Gastgebern gratulieren, als Michael mit 0:3 sowie Daniel mit 1:3 jeweils den Kürzeren zogen. Auch Leonard hatte bei seiner 1:3 Niederlage das Nachsehen. Erst der 'Oldie' Dieter zeigte seinen Mitstreitern, wie es geht. Er gewann sein Einzel mit 3:1. Aber auch in ihren zweiten Einzelbegegnungen unterlagen Daniel und Michael ihren Kontrahenten, so dass es bereits 1:7 aus Vichter stand. Nun war wieder Dieter an der Reihe und es entwickelte sich eine spannende Partie, die erst im Entscheidungssatz endete. Mit 2:0 Sätze lag Dieter vorne, ehe es nach dem 2:2 Ausgleich in den fünften Satz ging. Und hier war es bis zum 10:10 ausgeglichen. Erst danach verlor der TTC'ler unglücklich mit 10:12 diesen Durchgang, wodurch das gesamte Match entschieden war.

Damit befindet sich die Sechste nach wie vor an Position 10 in der Tabelle und weist 2:14 Punkte auf. Die nächste Aufgabe fügrt das Qauartet am Mittwoch, 21.11. um 19.30 Uhr zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn DJK Nütheim-Schleckheim II., die einen Pluspunkt mehr auf dem Konto hat. Vielleicht können die Vichter dann etwas reißen.