Die vierte Herren musste mit zwei Ersatzleuten beim Tabellenzweiten Borussia Brand V. an den Start gehen.

Mit von der Partie waren Thomas Stein und Arnd Schroif sowie Michael Kramer und Tomasz Latus, die aber die 2:8 Niederlage nicht vergindern konnten.

Dem 0:2 nach den Doppeln liefen die Kupferstädter das gesamte Match in der 2. Kreisklasse 1 hinterher. Aufhorchen ließ der 3:2 Erfolg von Arnd in seinem ersten Einzel, als er einen der stärksten Akteure der Klasse mit 3.2 (11:7 im letzten Satz) besiegte. Thomas musste sich seinem Kontrahenten nach der 2:3 Niederlage beugen. Auc mit 1:1 endeten die beiden Begegnungen im unteren Paarkreuz. Zunächst zog Tomasz den Kürzeren durch seinen 1:3 Misserfolg. Besser lief es bei Michael, der sich aber zum Schluss des Entscheidungsatzes in einer engen Partie mit 11:9 das Einzel sicherte. Auch erst im fünften Durchgang endete das zweite Match von Thomas, der dieses Mal mit 4:11 im letzten Satz 'die Segel streichen' musste. Arnd unterlag in seinem zwiten Einzel mit 0:3, wodurch die TTC'ler mit 2:6 zurück lagen. Während Michael seine Begegnung ebenfalls in drei Sätzen verlor, war die Partioe von Tomasz wesentlich umkämpfter, bevor er mit 2:3 unterlag und zweimal mit 10:12 (davon ein Mal im Entscheidungssatz) äußerst knapp den Kürzeren zog.

Damit belegt die Vierte mit 7:7 Zählern den sechsten Platz und muss am Dienstag, 20.11. um 19.30 Uhr beim Tabellendritten DJK Raspo Brand IV. antreten.