Das Auswärtsmatch der erste Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht bei Borussia Brand war nicht von Erfolg gekrönt.

In der Formation mit Tobias Schloßmacher, Ramazan Özgen, Max Albracht, Niclas Conen, Hardy Degenhardt sowie als Ersatzspieler aus der Dritten Marvin Hanf kamen die Vichter nicht richtig in Tritt. Nach den Doppeln stand es 0:3 aus Sicht der Kupferstädter. Zwar punkteten im Anschluss sowohl Ramazan als auch Tobi in ihren Einzelbegegnungen mit 3:1 bzw. 3:0 souverän. Aber in der 'Mitte' konnten weder Niclas (0:3 Niederlage) noch Max (1:3 Niederlage) ihre Partien erfolgreich gestalten. Da auch im unteren Paarkreuz Marvin nach spannendem Kampf im Entscheidungssatz mit 5:11 den Kürzeren zog und Hardy sich ebenfalls nicht durchsetzen konnte, lagen die TTC'ler mit 2:7 zurück.

Im zweiten Einzel gewann Tobi nach einem 0:2 Satzrückstand noch mit 11:8 im fünften Durchgang. Aber Ramazan musste sich nach einer 2:1 Führung noch mit 2:3 geschlagen geben. Und auch Max unterlag in seinem zweiten Match mit 0:3, so dass der 3:9 Misserfolg feststand.

Mit 11:7 Zähler steht das Tischtennis-Sextett auf Rang 4 in der Landesliga-Tabelle und erwartet am Samstag, 24.11. um 18 Uhr den punktlosen Tabellenletzten DJK Raspo Brand in der Vichter Mehrzweckhalle. Da kann die Erste Boden gutmachen.