Nach der Niederlage im letzten Match derv 2. Kreisklasse 1 in Brand musste die Vierte erneut nach Brand reisen – dieses Mal nach DJK Raspo Brand IV.

Und das Team konnte in Bestbesetzung antreten, und zwar mit Hans-Peter Linden, Ingolf Esser, Thomas Stein und Arnd Schroif. Die Bilanz nach den beiden Eingangsdoppeln lautete 1:1, nachdem Ingolf zusammen mit Thomas mit 8:11 im Entscheidungssatz eine knappe Niederlage kassierte. Besser lief es bei Pit und Arnd, die nach verlorenem ersten Durchgang (9:11) locker mit 3:1 die Oberhand behielten. Und die TTC'ler legten danach richtig los. Die nächsten sechs Einzelpartien gingen ausnahmslos an die Vichter. So besiegten Ingolf und Pit ihre Kontrahenten sehr deutlich in jeweils drei Sätzen. In nichts nach standen ihnen Arnd und Thomas; denn beide holten wichtige und klare Einzelerfolge für ihr Team. Schließlich gewann erneut das obere Paarkreuz beide Begegnungen. Während Pit über die volle Distanz gehen musste, ehe er als 3:2 Sieger den Tisch verließ, bewältigte sich Ingolf seiner Aufgabe ohne Probleme, als er mit 3:0 (drei Mal 11:5) triumphierte. Erst Thomas musste sich knapp mit 2:3 beugen, nachdem er einen 0:2 Satzrückstand egalisierte, am Ende aber mit 5:11 unterlag. Auch Arnd konnte sein zweites Match nicht nach Hause bringen, als er mit 8:11, 11:13 und 8:11 verlor. Damit führten die Kupferstädter aber klar mit 7:3, und es war Pit, der den Schlusspunkt setzte, als er sich mit 3:1 durchsetzte.

Damit hat die vierte Herren 9:7 Zähler auf dem Konto und befindet sich an Position 5. Am Dienstag, 27.11., um 20 Uhr geht es für das Quartett weiter mit dem Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Kesternich – hier sollte den Vichtern ein weiterer doppelter Punktgewinn gelingen.