Beim Tabellenzweiten Burtscheider TV trat die erste Jungenmannschaft in der Formation mit Leon Schall, Niclas Opladen, Jannik Funder sowie Nico Heintz an.

Und in diesem Spitzenspiel setzten sich die TTC'ler als Tabellenführender souverän mit 8:1 durch.

Gleich nach den Doppeln gingen die Kupferstädter mit 2:0 in Front, als sowohl Leon zusammen mit Niclas als auch Jannik an der Seite von Nico jeweils in drei Durchgängen ihre Partien gewannen. In den anschließenden Einzelbegegnungen legten die Vichter nach. Zunächst holte Niclas einen wichtigen Zähler, als er die Nummer 1 der Aachener mit 3:1 besiegte. Leon wollte da nicht zurück stehen und entschied seine Partie mit 3:0 glasklar für sich. Einzig Nico musste seinem Kontrahenten gratulieren, als er mit 2:1 vorne liegend noch mit 2:3 den Kürzeren zog und dies mit 9:11 im letzten Satz sehr knapp. Den Punkt zum 5:1 Zwischenstand steuerte Jannik bei, als er deutlich in drei Durchgängen sein Match nach hause holte. Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe und beide TTC'ler holten jeweils einen Sieg heraus. Als Erster punktete Leon durch einen ungefährdeten 3:0 Erfolg. Auch Niclas ließ nichts anbrennen und gewann seine Begegnung klar in drei Sätzen. Den Schlusspunkt setzte dann Jannik, der auch in seinem zweiten Match erfolgreich war und sich mit (8:11, 11:9, 11:8 11:9) durchsetzte.

Damit ist die erste Jungenmannschaft mit 8:2 Zählern Tabellenführer und hat sich einen Spieltag vor Schluss der Herbstrunde die 'Meisterschale' gesichert. Am Mittwoch, 28.11. steht das letzte Meisterschaftsspiel für das Vichter Quartett auf dem Programm, wenn um 17.30 Uhr das Auswärtsspiel in WSV Würselen beginnt.