In der Vichter Mehrzweckhalle empfing die fünfte Herren DJK Raspo Brand V. zum Meisterschaftsspiel in der 2. Kreisklasse 2.

Die Kupferstädter gingen mit Michael Kramer, Tomasz Latus, Willi Hirtz und Michael Pietsch an den Start und holten gleich zu Beginn zwei Punkte durch den Gewinn beider Eingangsdoppel. Hier setzten sich sowohl Michael K. zusammen mit Willi in fünf Sätzen (nach einem 1:2 Satzrückstand) durch als auch Tomasz an der Seite von Michael P. mit 3:1 klarer durch.

Dafür unterlag zunächst Michael K. mit 1:3 und auch Tomasz konnte sich nicht durchsetzen und verlor in vier Durchgängen. Besser lief es bei Willi (3:1 Sieger) und Michael P. (knapp mit 13:11, 13:11, 12:10), als beide wichtige Zähler für ihr Team beisteuerten. Auch sein zweites Match musste Michael K. in drei Sätzen abgeben. Dafür gewann Tomasz sein zweites Einzel klar mit 3:0. Damit lagen die Kupferstädter mit 5:3 vorne.

Als dann das untere Paarkreuz an der Reihe war und sich Willi glasklar in drei Sätzen behaupten konnte und Michael P. mit 3:1 triumphierte, waren die TTC'ler nur einen Punkt vom Gesamtsieg entfernt. Aber es kam anders.

Als Nächster musste Willi zu seinem dritten Einzel in die Box und verlor gegen den stärksten Aachener mit 0:3. Eine sehr spannende Begegnung entwickelte sich in der Partie von Michael K., der mit 2:1 in Führung liegend im Entscheidungssatz mit 11:13 den Kürzeren zog. Ein ähnliches Bild bei Tomasz: Er lag mit 2.1 vorne und stand am Ende doch mit leeren Händen da; denn er musste seinem Gegenüber mit 8:11 im fünften Durchgang gratulieren. Da auch Michael P. nach drei Sätzen als Verlierer vom Tisch ging, war das 7:7 Unentschieden perfekt.

Damit hat das Team 7:9 Zähler auf dem Konto und befindet sich an Position 6 in der Tabelle. Zum letzten Match der Vorrunde wird das Vichter Quartett am Montag, 26.11. um 19.30 Uhr bei DJK Laurensberg II. antreten, die zwei Ränge hinter den TTC'lern angesiedelt ist – hier dürfte etwas mehr drin sein für die Kupferstädter.