In eigener Halle stand die Landesliga-Partie der ersten Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht gegen den Tabellenletzten DJK Raspo Brand auf dem Programm.

Dieses Mal konnten die Kupferstädter mit Tobias Schloßmacher, Max Jöbges, Ramazan Özgen, Max Albracht, Niclas Conen und Hardy Degenhardt in Bestbesetzung an den Start gehen. Und nach den drei Eingangsdoppel stand es 2:1 für die Vichter durch die Erfolge von Tobi zusammen mit Max A. (3:2) sowie Ramazan an der Seite von Hardy (3:0).

Tobi musste als Erster zu seiner Einzelpartie in die Box und entledigte sich seiner Aufgabe souverän durch einen glasklaren 3:0 Sieg. Im Anschluss unterlag Max J. seinem Kontrahenten in vier Durchgängen. Besser machte es dann Ramazan, als er glatt mit 3:0 die Oberhand behielt. Mit 11:9, 11:8 und 12:10 endete das Einzel von Max A. in der 'Mitte' und auch Niclas gab sich bei seinem 3:1 Erfolg keine Blöße. Damit lagen die Vichter mit 6:2 vorne. Eine kaum zu glaubene Aufholjagd lieferte dann Hardy ab, als er nach dem 1:1 in den Sätzen den dritten Durchgang mit 12.10 für sich entschied, nach dem er mit 3:10 zurück lag. Davon beflügelt holte der auch den vierten Satz mit 11:7 und holte einen wichtigen Zähler für sein Team.

Erneut mit einer starken Leistung wartete Tobi auf, als er wiederum in drei Durchgängen sein zweites Match gewann. Dafür musste sich Max J. seinem Gegenüber knapp mit 9:11 im letzten Satz beugen. Nach verlorenem ersten Durchgang (eng mit 10:12) setzte sich Ramazan in gewohnt kämpferischer Manier mit 3:1 druch und markierte den Schlusspunkt zum vollauf verdienten 9:3 Heimsieg bei.

Nunmehr mit 13:7 Zähler ausgestattet befindet sich das Kupferstädter Sextett an vierter Position in der Landesliga, hat aber mit dem TuS Porselen einen schweren Kontrahenten im nächsten Match am Samstag, 1.12. um 18:30 vor der Brust, wenn es nach Heinsberg geht.