Zum Abschlussspiel der Hinrunde bei DJK Laurensberg II bot die fünfte Herrenmannschaft Michael Kramer, Tomasz Latus, Willi Hirtz und Michael Pietsch auf.

Dabei gelang den Kupferstädtern ein knapper, aber verdienter Auswärtserfolg.

1:1 hieß es nach den beiden Doppeln, als sich Michael K. und Willi in fünf Sätzen am Ende mit 11:9 durchsetzten. Auch das Match von Tomasz und Michael P. ging über die volle Distanz – am Schluss unterlagen beide mit 11:13 im Entscheidungssatz. Im Anschluss musste sich Tomasz zwar mit 0:3 beugen, zwei Sätze verlor er mit zwei Punkten Differenz. Erfolgreicher war dagegen Michael K., der durch einen 3:2 Sieg (fünfter Satz 11:8) sein Einzel nach Hause brachte. Das untere Paarkreuz trumpfte mächtig auf, als Michael P. glatt in drei Durchgängen die Oberhand behielt und Willi mit 3.2 Sätze (letzter Satz 11:9) als Sieger den Tisch verließ. Damit lagen die TTC'ler mit 4:2 vorne.

Zu seiner zweiten Begegnung stieg Michael K. in die Box und musste seinem Kontrahenten nach dem 0:3 die Hände schütteln. Besser machte es Tomasz durch seinen glasklaren 3:0 Erfolg. Genau umgekehrt liefen die beiden Partien von Willi und Michael P.; denn beide zogen mit 2:3 bzw. 1:3 den Kürzeren. Einen wichtigen Punkt steuerte Michael K. Durch seinen zweiten Sieg im dritten Einzel bei, während Willi mit 1:3 unterlag. Damit stand es vor den beiden letzten Einzelbegegnungen 6:6.

Danach waren Michael P. und Tomasz an der Reihe und beide legten sich richtig ins Zeug. Zunächst holte Michael P. durch seinen ungefährdeten 3:1 Sieg einen immens wichtige Zähler für sein team. Da wollte Tomasz in nichts nachstehen und gewann seine Partie ebenfalls in vier Durchgängen, wobei die letzten beide Sätze jeweils mit 12:10 endeten.

Nach diesem spannenden Match in der 2. Kreisklasse 2 weist die Fünfte 9:9 Punkte auf und belegt Platz 5 in der Tabelle.