In der Vichter Mehrzweckhalle trat das vierte Pokal-Team in der Formation mit Hans-Peter Linden, Ingolf Esser und Alfred Reinartz gegen DJK Raspo Brand III. an.

Einen richtig guten Start in das Match hatte Pit in seiner ersten Einzelpartie, als er mit 3:0 den ersten Zähler für sein Team 'eintütete'. Im Anschluss legte Ingolf nach und holte den zweiten Vichter Punkt durch seinen glatten 3:0 Erfolg. Erst Alfred musste seinem Gegenüber gratulieren, als er in vier Durchgängen den Kürzeren zog. Letztlich eine klare Sache wurde das Doppel von Pit und Ingolf, die die ersten beiden Sätze deutlich mit 11:2 und 11:4 gewannen. Der letzte Durchgang wurde nochmal spannend, ehe die beiden Kupferstädter mit 12:10 'den Sack zumachten'. Mit dieser 3:1 Führung ging Pit in sein zweites Einzel. Und hier entwickelte sich ein sehr enges Match, wobei sich Pit in jedem Satz voll ins Zeug legte, ehe sein 3:0 Sieg (13:11, 13:11 und nochmal 13:11) feststand und der 4:1 Pokaltriumph in 'trockenen Tüchern' war.

Damit steht das Vichter Trio im Halbfinal des Kreis-Pokals der Kreisklassen.