Nach dem Ende der Vorrunde trafen sich 12 Vichter TT-Akteure, um zum dritten Mal an dem Vichter Winter-Cup teilzunehmen.

Es waren dies Max Albracht, Marco Bertram, Niclas Conen, Daniel Erberich, Ingolf Esser, Max Jöbges, Sebastian Kirch, Michael Kramer, Alfred Reinartz, Tobias Schloßmacher, Dieter Stempowski sowie Marco Zwick.

In dem von Michael erneut bestens organisierten Turnier kämpften die TTC'ler in einem ausgeklügelten System um Punkt, Satz und Sieg. Insgesamt musste jeder Kupferstädter fünf Mal in die Box und es entwickelten sich spannende Partien mit teilweise überraschenden Ausgängen.

Am Ende hatte Marco B. sehr knapp die Nase vorne, gefolgt von Tobi, Max A. sowie Niclas. Alle (mittlerweile) Plastikball-Künstler gewannen vier Spiele und kassierten jeweils eine Niederlage. Auf den Rängen 5 und 6 landeten Basti und Marco Z. mit einer Bilanz von 3:2. Zwei Erfolge (bei drei Niederlagen) verbuchten Ingolf, Max J. und Michael. Die Plätze 10 und 11 belegten Daniel sowie Alfred, die auf eine Bilanz von 1:4 kamen. Unser 'Oldie' Dieter schlug sich sehr achtbar, hatte viel Spaß an diesem Turnier, konnte aber letztlich keinen zählbaren Erfolg erreichen, so dass er an Position 12 den diesjährigen Winter-Cup abschloss.

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen attraktiven Spielen und Ballwechseln brachte allen Vichtern zum Jahresabschluss viel Spaß unter wettkampfähnlichen Bedingungen.

Der Endstand:

1. Marco Bertram 4:1