Zum Auftakt der Rückrunde trat die erste Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht zu ihrem Landesliga-Match bei TV Erkelenz an.

In der Formation mit Tobias Schloßmacher, Max Albracht, X Y, Niclas Conen, Moritz Beume sowie Sebastian Kirch als Ersatz aus der Zweiten – und damit ohne die etatmäßige Nummer 2 Ramazan Özgen – mussten die TTC'ler am Ende eine 3:9 Niederlage einstecken. Nach den Doppeln stand es 1:2 aus Vichter Sicht, als nur Tobi und Max punkten konnten (3:2 Sieg), während Luca zusammen mit Niclas (2:3 Niederlage) sowie Moritz an der Seite von Basti (0:3 Misserfolg) ihren Kontrahenten gratulieren mussten.

In den Einzelpartien verlor Max zwar mit 1:3, allerdings endeten zwei Sätze mit 10:12 knapp. Besser lief es bei Tobi, der sich bei seinem 3:1 Erfolg keine Blöße gab, da alle Durchgänge klar ausgingen. Auch mit 1:1 endeten die beiden Begegnungen in der 'Mitte'. Hier unterlag Niclas mit 0:3, während Luca eine spannende und enge Partie ablieferte - vier der fünf Sätze endeten mit zwei Zählern Differenz (11:4, 9:11, 11:9, 9:11, 11:9).

Danach lief es für die Kupferstädter nicht mehr recht rund; denn nach dem 3:4 Zwischenstand verloren die TTC'ler ihre nächsten fünf Einzel. Zunächst unterlag Basti seinm Match mit 0:3. Nicht viel besser erging es Moritz, der nach dem 1:1 Zwischenstand die Sätze 3 und 4 jeweils knapp mit 9:11 und 11:13 verlor. Tobi musste seine 2:1 Führung noch hergeben (2:3 Niederlage), Max zog bei seiner 1:3 Niederlage ebenso den Kürzeren wie Luca, der auch in vier Sätzen verlor. Damit war die Auswärtsniederlage besiegelt und die Erste konnte den 9:5 Erfolg aus dem Hinspiel nicht wiederholen. Mit 13:11 Punkten befindet sich das Sextett an Position 4 in der Tabelle und muss am Samstag, 26.01. um 18.30 Uhr bei TTC Grevenbroich II. antreten. Wenn die Vichter dann in kompletter Besetzung an den Start gehen können, wäre der Hinrundenerfolg, als das Team mit 9:6 gewann, machbar.