Die Erste bereit zum Match gegen Unterbruch

In eigener Halle empfing die erste Mannschaft des TTC Stolberg-Vicht zum Tischtennis-Landesliga-Match den Tabellenprimus TTC Heinsberg-Unterbruch. In der Formation mit Tobias Schloßmacher, Ramazan Özgen, Max Albracht, X Y, Niclas Conen sowie als Ersatz aus der Zweiten Hardy Degenhardt wollten die Kupferstädter es besser machen als im Hinrundenspiel, als die Vichter mit 2:9 unterlagen.

Nach dem souveränen 3:0 Doppelerfolg von Tobi und Max gingen Ramazan und Hardy in ihrer Begegnung mit 2:0 in Führung, verloren aber letztlich mit 2:3 (12:10, 11:9, 7:11, 10:12, 7:11). Noch knapper verlief das Doppel von Luca und Niclas, die auch mit 2:3 den Kürzeren zogen. Dabei endeten vier der fünf Sätze jeweils in der Verlängerung (8:11, 12:10, 14:16, 13:11, 10:12).

Erneut als Punktelieferant entpuppte sich Tobi, der sein erstes Einzel klar mit 3:1 gewann. Ramazan musste nach dem 10:12, 6:11 und 8:11 seinem Gegenüber gratulieren und auch Max konnte sich nicht richtig in Szene setzen und verlor ebenfalls in drei Durchgängen. Zwei der drei Sätze musste Luca im Anschluss mit zwei Zählern Differenz abgeben und hatte am Ende mit 0:3 das Nachsehen. Wesentlich besser lief es bei Niclas, der seinem Abwehr spielenden Kontrahenten bei dem 3:1 Erfolg keine Chance ließ. Ein enges Match konnten die Zuschauer dann bei Hardy verfolgen, der mit 8:11, 9:11, 13:11 und 9:11 den Kürzeren zog. Damit hieß es 3:6 aus Vichter Sicht.

Tobi holte auch den zweiten Sieg gegen den zweitbesten Gäste-Akteur der gesamten Landesliga, als er nach dem Verlust des ersten Durchgangs sicher mit 3:1 triumphierte. Auch seine zweite Partie konnte Ramazan nicht gewinnen – am Ende stand eine 0:3 Niederlage zu Buche. Das 0:3 von Max war enger, als es das 'nackte' Ergebnis erscheinen lässt; denn nach dem 6:11 im ersten Satz, verlor der TTC'ler knapp mit 14:16 und 10:12 und hatte in den beiden letzten Durchgängen Satzbälle. Schlusspunkt war die 1:3 Niederlage von Luca, wodurch die 4:9 Heimniederlage feststand

Es waren sehenswerte Ballwechsel eines tapfer kämpfenden Vichter Teams zu sehen, die mehr verdient hätten. Aber letztlich waren die Unterbrucher insgesamt ausgeglichener besetzt. Damit hat die Erste 15:13 Zähler auf dem Konto und belegt Rang 4 in der Tabelle. Am Samstag, 9.02. um 18.30 Uhr beginnt das Auswärts-Match für die Kupferstädter bei DJK Lindern. Den 9:6 Vorrundenerfolg wollen die TTC'ler gerne wiederholen und zwei Punkte nach Hause bringen.