Die Reserve vor dem Match gegen TTF Weisweiler/Wenau

In der Vichter Mehrzweckhalle trat die Reserve zu ihrem ersten Bezirksklassen-Heimspiel gegen den Aufsteiger TTF Weisweiler/Wenau an. In der Formation mit Hardy Degenhardt, Wolfgang Soumagné, Bahaa El-Saleh, Marco Bertram, Marvin Hanf sowie als Ersatzspieler Rainer Jacker aus der dritten Herren wollten die Kupferstädter ihren 9:5 Vorrundensieg wiederholen.

Nach den drei Doppelbegegnungen lagen die TTC'ler mit 2:1 vorne, als das Spitzendoppel Hardy zusammen mit Bahaa (3:2) sowie Marco an der Seite von Rainer (3:1) ihre Partien nach Hause holten. Wolfgang und Marvin unterlagen mit 1:3 gegen das stärkste Gästedoppel.

Zwei immens wichtige Zähler steuerten im Anschluss Hardy und Wolfgang bei, die beide ihre Einzelbegegnungen jeweils in drei Durchgängen glasklar gewannen. Auch in der 'Mitte' erzielten Bahaa sowie Marco zwei sichere Siege (auch jeweils mit 3:0) und stellten damit den 6:1 Zwischenstand her. Danach gab es aber einen kleinen Einbruch; denn Marvin und Rainer mussten nach ihren 1:3 bzw. 2:3 Niederlagen ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren.

Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe und Hardy gewann auch seine zweite Partie in fünf Sätzen – allerdings jeweils mit zwei Zählern Differenz. Bei Wolfgang lief es nicht ganz rund – er musste eine 0:3 Niederlage einstecken. In diesem Match war auf das mittlere Paarkreuz Verlaß. Sowohl Bahaa als auch Marco präsentierten sich in sehr guter Verfassung und gewannen ihre Einzel mit 3:2 und 3:1 letztlich recht sicher. Damit stand der 9:4 Gesamtsieg fest und drei Akteure trugen maßgeblich zum Heimerfolg bei; denn Hardy, Bahaa und Marco erzielten zusammen im Doppel und Einzel nicht weniger als acht der neun Punkte.

Damit belegt die Zweite mit 20:8 Zählern Platz 4 und erwartet am Dienstag, 5.02.um 19.30 Uhr die Zweitvertretung von TV Düren zu einem Nachholspiel in Vicht. Am Freitag, 8.02. um 19.30 Uhr steht die nächste schwere Auswärtspartie beim Tabellenführer DJK Raspo Brand II. für die TTC'ler auf dem Programm.