Der Dritten gelang ein erfolgreiches Heimdebut

Gegen WSV Würselen ging die dritte Mannschaft mit Andreas Clasen, Joshua Stein, Rainer Jacker und erstmals in der Saison mit Achim Rumbach, Ingolf Esser sowie Hans-Peter Linden und damit in Bestbesetzung in dieses Match der Kreisliga.

Nach den drei Anfangsdoppeln stand es schnell 3:0 für die TTC'ler, als Andi zusammen mit Joshua (3.1), Achim an der Seite von Rainer (nach 0:2 am Ende 3:2) sowie Ingolf und Pit (3:1) ihre Partien gewannen. Und so ging es in den Einzelbegegnungen weiter. Andi holte den nächsten Vichter Punkt durch ein glattes 3:0. Bei Joshua wurde es enger, als er sich mit 2:1 vorne liegend den Entscheidungssatz mit 11:7 sicherte. Nach dem Verlust des ersten Durchgangs setzte sich Rainer in vier Sätzen durch. Das dritte 'Fünf-Satz-Match' lief dann bei Achim ab, der 2:0 in Führung war und den letzten Satz mit 11:8 für sich entschied. Damit stand es bereits 7:0 gegen allerdings mit vier Ersatzspielern angetretene Gäste

Glasklar mit 3:0 endete das Einzel von Ingolf, der seinem Kontrahenten keine Chance ließ. In der Partie von Pit ging es auch über die volle Distanz, ehe der Vichter knapp mit 13:11, 10:12, 9:11, 11:7 und 10:12 den Kürzeren zog. Den Schlusspunkt setzte dann Andi, als er mit 3:1 die Oberhand behielt und den 9:1 Kantersieg sicherstellte.

Mit 10:18 Zählern verbessern sich die Kupferstädter auf Platz 8 und haben sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Weiter geht es am Donnerstag, 7.02. um 19.30 Uhr mit der Partie beim Spitzenreiter DJK Fortuna Aachen. Hier dürfte für die TTC'ler nicht viel zu holen sein.