Auch ihre zweite Partie endete für die erste Schülermannschaft, die mit Nils Erens, Elia Poschen sowie Tom Lukowiak in das Kreisliga-Duell startete, mit einer Niederlage.

Zu Beginn gingen beide Doppel jeweils mit 0:3 Sätze verloren. Das erste Einzel von Elia verlief sehr spannend. Unterlag er im ersten Durchgang mit 6:11, so musste Elia danach zweimal mit 12:14 die nächsten beiden Sätze abgeben. Nils holte den ersten Vichter Punkt durch seinen 3:1 Erfolg. Die nächsten beiden Einzelbegegnungen endeten jeweils mit 0:3, davon bei Tom mit 2:11, 2:11 und 6:11.

Wiederum zwei knappe Partien waren in der Folge zu sehen. Zunächst lag Nils mit 2:1 vorne, musste den Ausgleich hinnehmen, um dann den Entscheidungssatz mit 11:6 zu gewinnen. Auch über die volle Distanz ging es in dem Einzel von Elia. Mit 0:2 hinten liegend kämpfte er sich auf 2:2 heran. Der fünfte Satz endete schließlich mit zwei Zählern Differenz (10:12). Damit lagen die Kupferstädter mit 2:6 zurück.

Auch die nächsten beiden Partien im unteren Paarkreuz konnten die TTC'ler nicht für sich entscheiden, so dass das Schüler-Team eine recht hohe Niederlage einstecken musste.

Weiter geht es mit dem Heimspiel am Samstag, 16.02. um 14.30 Uhr gegen den Tabellennachbarn Burtscheider TV II. Hier können es die Vichter besser machen.