Das Nachholspiel gegen TV Düren II. bestritt die Zweitvertretung mit Wolfgang Soumagné, Sebastian Kirch, Bahaa El-Saleh, Marco Bertram, Marvin Hanf sowie als Ersatzspieler Ingolf Esser aus der dritten Herren. Endete das Hinrundenmatch in der Bezirksklasse mit einer 4:9 Niederlage, wollten die Kupferstädter nun an eigenen Tischen Revanche nehmen.

Nach den drei Eingangsdoppeln lagen die Kupferstädter mit 1:2 zurück. Hier konnte nur Wolfgang zusammen mit Bahaa nach einem 0:2 Satzrückstand noch mit 11:7 im letzten Durchgang gewinnen. Sowohl Basti an der Seite von Ingolf als auch Marco und Marvin unterlagen mit 0:3 bzw. 1:3.

In den folgenden Einzelbegegnungen gelang zunächst Wolfgang ein lockerer 3:0 Erfolg, während Basti einen 1:2 Rückstand eliminierte, aber den Entscheidungssatz klar verlor. Zwei wichtige Zähler steuerten dann Bahaa und Marco in der 'Mitte' bei, als beide souverän in drei Sätzen die Oberhand behielten. Bei Marvin lief es rund; er gewann sein Match mit 3:2. Damit lagen die Vichter mit 5:3 vorne.

Sein erstes Einzel konnte Ingolf nicht für sich entscheiden – schade; denn er führte mit 2:1 Sätze und lieferte eine kämpferische Leistung ab. Eifrigster Punktesammler war ein um's andere Mal Wolfgang, der auch seine zweite Begegnung sicher in vier Durchgänge gewann. Basti musste auch seine zweite Partie abgeben, während Bahaa einen wichtigen 3:1 Sieg erzielte. Seine erste Niederlage im mittleren Paarkreuz nach einer imponierenden 11:0 Bilanz kassierte im Anschluss Marco durch ein 2:3.

Bei dem 7:6 Zwischenstand wurde die Partie nochmal eng. Auf Marvin war Verlass – er holte einen glasklaren 3:0 Sieg heraus. Und auch Ingolf belohnte sich für eine klasse Vorstellung, in dem er in einer sehr spannenden Partie und einer 10:6 Führung im letzten Durchgang den viel umjubelten neunten Gesamtsiegpunkt herstellte. Die Satzfolge für Ingolf lautete: 9:11, 12:10, 9:11, 11:8 11:9.

Die Revanche war gelungen und mit zwei Einzelerfolgen und einem Zähler im Doppel ragte Wolfgang heraus. Ebenfalls jeweils zwei Punkte steuerten Bahaa und Marvin in ihren Einzelbegegnungen bei. Dazu kamen jeweils ein Sieg von Marco und Ingolf. Insbesondere als Ersatzspieler ist es immer klasse, einen Sieg für sein Team zu erzielen.