Gegen den Klassenprimus Alemannia Aachen II. hatte die sechste Herrenmannschaft ihre Heimbegegnung in der 2. Kreisklasse 1 zu bestreiten. In der Formation mit Leon Laloire, Michael Willheim, Leonard Weishaupt sowie Niklas Block mussten die Vichter an eigenen Tischen eine herbe 0:8 Niederlage einstecken.

Mit jeweils 0:3 Sätzen endeten die beiden Anfangsdoppel, als Michael und Leonard sowie Leon und Niklas klar unterlagen. Auch in den folgenden Einzelbegegnungen lief es nicht besser. Während Leon sein Match in drei Durchgängen (einen Satz mit 10:12) verlor, ging das Einzel von Michael über die volle Distanz, ehe er mit 8:11, 11:9, 11:9, 9:11 und 8:11 knapp den Kürzeren zog. Leonard und Niklas bezogen 0:3 Satzniederlagen und auch Leon schaffte keinen Satzgewinn in seinem zweiten Match. Mit 1:3 (letzter Satz 11:13) verlor Michael die letzte Begegnung des Abends, so dass die hohe Heimniederlage feststand.

Damit bleibt das Team Tabellenvorletzter mit 3:25 Punkten und muss als Nächstes am Freitag, 15.02. um 19.30 Uhr bei DJK Laurensberg III. an den Start gehen. Vielleicht können die Kupferstädter dann etwas mehr herausholen als in ihrer letzten Partie gegen die Aachener, als sie mit 3:8 verloren.