Das zweite Match in einer Woche führte die zweite Herren nach Aachen. Gegen den Erstplatzierten DJK Raspo Brand II. gelang den Vichtern im Hinspiel ein 8:8 Unentschieden.

Dieses Mal endete das Match, das die Kupferstädter mit Wolfgang Soumagné, Sebastian Kirch, Bahaa El-Saleh, Marco Bertram, Marvin Hanf sowie als Ersatzspieler Joshua Stein aus der dritten Herren, mit einem fantastischen 9:6 Auswärtssieg. Nach den Doppeln lagen die TTC'ler mit 1:2 zurück, als Wolfgang und Bahaa bei ihrem 3:1 Satzerfolg den ersten Vichter Zähler markierten, Basti an der Seite von Marvin (2:3) sowie Marco zusammen mit Joshua (0:3) jeweils den Kürzeren zogen. Allerdings ging der letzte Durchgang von Basti und Marvin mit 10:12 äußerst knapp zu Ende und auch bei Marco und Joshua war es alles andere als klar; denn alle Sätze verloren die beiden mit 10:12, 10:12 und 9:11.

Die ersten beiden Einzelbegegnungen im oberen Paarkreuz bestritten Basti und Wolfgang. Und hier war auch Spannung pur angesagt. Drei Mal mit 11:9 gewann Basti sein Match und Wolfgang musste nach einer 2:0 Führung den Ausgleich hinehmen, um im Entscheidungssatz mit 11:5 die Oberhand zu behalten. Wie eng die gesamte Partie verlief, zeigten die nächsten vier Einzelbegegnungen – alle endeten erst im fünften Satz. Zunächst verlor Marco nach einem 0:2 Rückstand (ein Durchgang 19:21) und dem 2:2 Ausgleich mit 3:11 im Fünften. Im Anschluss musste Bahaa nach einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung letztlich mit 8:11 'die Segel streichen'. Schließlich unterlag Joshua nach spannendem Kampf im fünften Durchgang mit 9:11. Damit lagen die Vichter mit 3:5 zurück.

Nun musste Marvin in die Box und lieferte sich ein heißes Match gegen den Ex-Vichter Weißenborn. Auch hier verlief das spannungsgeladene Einzel sehr eng. Mit 8:11, 12:10, 11:8, 8:11 endeten die ersten vier Sätze, ehe sich Marvin im entscheidenden Durchgang mit 11:9 durchsetzen konnte. Das insgesamt dritte Match, das nur drei Sätze 'benötigte', bestritt Wolfgang, der im Spitzenspiel mit 11:8, 11:8 und 11:7 die Oberhand behielt. Die sich anschließenden fünf Einzelbegegnungen gingen wieder über die volle Distanz – völlig normal in dieser Bezirksklassenauseinandersetzung. Bei zwei der fünf Durchgänge bei Basti's Einzel hieß es 11:9, ehe der TTC'ler mit 11:8 diese Partie für sich entschied. Im fünften Satz der Begegnung von Bahaa stand an der Anzeigetafel 11:9 und der Vichter konnte sich richtig über diesen Erfolg freuen, hatte er doch einen der stärksten Akteure im mittleren Paarkreuz besiegt. Damit drehten die Kupferstädter den Spieß um und lagen ihrerseits mit 7:5 vorne. Seine 2:1 Führung konnte Marco nicht in einen Sieg ummünzen, als er am Ende mit 6:11 den Kürzeren zog. Richtig gut aufgelegt war an diesem Abend Marvin, der sich im letzten Durchgang mit 11:7 behauptete. Mit dem gleichen Resultat im Entscheidungssatz (nach einem 1:2 Rückstand) setzte sich Joshua gegen Weißenborn durch, wodurch ausgerechnet der Ersatzmann, der er bei diesem Match auf keinen Fall war, den entscheidenden Punkt zum 9:6 Gesamtsieg holte. Damit avancierte Joshua neben Wolfgang, Basti und Marvin zum 'man of the match'.

Nach diesem klasse Auftritt der Reserve klettert das Team auf Rang 3 und weist 24:8 Zähler auf. Zum Spitzenspiel kommt es am Freitag, 15.02. in der Vichter Mehrzweckhalle, wenn mit dem SV Breinig der Zweitplatzierte zum Lokalderby antritt. Hier dürften die nächsten guten 'Tischtennis-Nerven' gefragt sein.