Zu einer spannenden Auseinandersetzung kam es beim Lokalderby der zweiten Herrenmannschaft gegen SV Breinig. Zu dieser Bezirksklassenpartie traten Wolfgang Soumagné, Sebastian Kirch, Bahaa El-Saleh, Marco Bertram, Marvin Hanf sowie als Ersatzspieler Joshua Stein aus der dritten Herren an. Endete die Vorrundenbgegnung mit einem knappen 6:9 Misserfolg, war dieses Mal das Rennen um Punkte genau so aufregend und eng.

Zu Beginn kassierten die beiden ersten Doppelpaarungen Wolfgang an der Seite von Bahaa und Basti zusammen mit Marvin zwei glatte 0:3 Satzniederlagen. Einzig Marco und Joshua vermochten dagegen zu halten und holten den ersten zählbaren Erfolg durch ihren 3:1 Sieg.

Im Einzel musste Wolfgang ein recht klares 0:3 hinnehmen, während Basti einen 'raushaute' und gegen den stärksten Gästeakteur mit 11:7 im letzten Durchgang die Oberhand behielt – eine klasse Leistung des jungen Vichters. Nicht minder verdient war der 3:1 Satzerfolg von Bahaa in der 'Mitte' und auch Marco setzte sich mit einem 3:2 Sieg (nach einem 2:0 Vorsprung mit 11:8 im Fünften) durch. Da ebenfalls Marvin zu Höchstform auflief und recht locker mit 3:0 sein Match gewann, lagen die TTC'ler mit 6:3 vorne. Joshua musst im Anschluss seienm Kontrahenten nach dem 0:3 gratulieren.

Die 'zweite Hälfte' bot erneut klasse Tischtennis. Allerdings konnte Wolfgang sich nicht wie gewohnt in Szene setzen und verlor auch seine zweite Partie mit 0:3 (im letzten Satz mit 12:14). Da Basti trotz kämpferischer Leistung seinen 2:0 Vorsprung (11:8, 15:13, 9:11, 10:12, 4:11) nicht in Ziel retten konnte, stand es nunmehr 5:6 aus Sicht der Reserve. Bahaa erzielte mit einem 3:1 Satzsieg einen wichtigen Punkt für sein Team und war erneut eifriger Punktesammler. In nichts nach stand ihm Marco, der es 'mega' spannend machte in seiner zweiten Einzelbegegnung. Führte er mit 1:0, musste der jüngste TTC'ler einen 1:2 Satzrückstand akzeptieren. Danach ging es richtig zur Sache; denn die Durchgänge vier und fünf endeten jeweils mit 12:10 für den Vichter. Marvin ließ sich in seinem zweiten Match ebenfalls nicht 'die Butter vom Brot' nehmen und gewann sicher in vier Sätzen die Partie. Damit lagen die Hausherren mit 8:6 vorne.

Da Joshua auch seine nächste Begegnung nicht gewinnen konnte, ging es in das Abschlussdoppel. Hier zeigten sich Wolfgang und Bahaa von ihrer Auftaktniederlage sehr gut erholt und holten durch einen deutlichen 3:0 Sieg (11:6, 11:7, 11:9) den entscheidenden Punkt zum viel umjubelten, aber auch engen 9:7 Gesamterfolg. Dank einer erneuten mannschaftlich geschlossenen und vorallem kämpferischen Leistung – alle TTC'ler steuerten mindestens einem Punkt bei – holte die Reserve die volle Punktzahl.

Damit liegt die Zweivertretung mit Breinig gleichauf auf Rang 3 und hat 26:8 Zähler auf dem Konto. Als Nächstes muss das Sextett am Freitag, 22.02. um 19.30 Uhr beim Tabellenletzten DJK Forster Linde II. an den Start gehen. Hier dürfte den Kupferstädtern der nächste zählbare Erfolg gelingen.