In der Mehrzweckhalle erwartete die Sechste in der Formation mit Daniel Erberich, Michael Willheim, Alfred Reinartz sowie dem jugendlichen Nachwuchsspieler Leon Schall den Tabellenletzten TSV Kesternich IV. Wie auch im Hinspiel war dieses Match der 2. Kreisklasse 1 am Ende eine klare Angelegenheit.

Nach den beiden Eingangsdoppeln lagen die TTC'ler durch die 3:1 Erfolge von Daniel und Michael sowie Alfred und Leon vorne. In seinem ersten Einzel legte Daniel nach und holte in drei Durchgängen einen wichtigen Zähler für sein Team. Im Anschluss musste Michael nach seiner 1:3 Niederlage seinem Kontrahenten gratulieren. Keine Blöße gaben sich dann Alfred sowie Leon – beide gewannen ihre Partien glatt in vier Sätzen. Dabei wusste insbesondere Leon zu überzeugen und bot eine klasse Leistung. Auch Daniel musste sich danach dem besten Gästeakteur beugen und unterlag mit 11:5, 13:15, 6:11 und 9:11. Nach diesem 5:2 Zwischenstand legten Michael, Alfred und Leon durch ihre Spielgewinnne die Grundlage zum Gesamtsieg. Allerdings mussten Michael und Alfred jeweils über die volle Distanz gehen, ehe ihre Fünf-Satz-Siege – die Entscheidungssätze gingen jeweils klar an die Vichter – 'in trockenen Tüchern' waren. Leon gewann auch seine zweite Einzelbegegnung erneut klar mit 3:1 und trug mit seiner Leistung in diesem Meisterschaftsspiel nicht unwesentlich zum 8:2 Heimerfolg bei.

Damit bleibt das Quartett zwar weiterhin Tabellenvorletzter, weist 6:26 Punkte auf und verkürzt den Punktabstand zum Drittletzten auf vier Zähler. Am Freitag, 15.03. um 19.30 Uhr dürfte es allerdings schwierig werden für die Kupferstädter, zu weiteren Punkten zu kommen; denn dann kommt der Tabellendritte Borussia Brand V. zu Gast in die Vichter Halle.