Das Auswärtsspiel in der Landesliga bei DJK Kohlscheid verlief nicht nach dem Geschmack des ersten Herren-Teams des TTC Stolberg-Vicht. In der Formation mit Tobias Schloßmacher, Max Albracht und Niclas Conen fehlten den TTC'lern drei Stammkräfte. Aufgefüllt wurde das Sextett durch die Ersatzspieler aus der Reserve Bahaa El-Saleh, Marco Bertram sowie Marvin Hanf.

Nur ein Doppel konnten die Vichter zu Beginn holen, als sich wie gewohnt Tobi und Max gekonnt in Szene setzten und in vier Sätzen durchsetzten. Niclas und Marco unterlagen mit 0:3, während Bahaa und Marvin mit 1:3 den Kürzeren zogen. Die ersten beiden Einzelpartien endeten mit einem Sieg und einer Niederlage. Max musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben, Tobi erzielte einen Punkt durch seinen glatten 3:0 Erfolg. Im Anschluss gingen die nächsten vier Einzelbegegnungen weg. Zunächst verlor Bahaa in drei Durchgängen, während es bei Niclas wesentlich enger zuging. Er musste aber am Schluss mit 9:11 im Entscheidungssatz eine knappe Niederlage einstecken. Auch Marvin kam mit einem 0:3 aus der Box und Marco hatte ebenfalls keine großen Chancen bei seiner 0:3 Niederlage. Damit stand es 2:7 aus Sicht der Ersten.

Nun bäumte sich das Team aber auf und holte zwei Zähler durch die Erfolge von Max und Tobi, der sich nach einem 1:2 Rückstand mit 11:4 und 11:4 am Ende sicher behauptete. Auch die Partie von Max ging über die volle Distanz, ehe sich der TTC'ler mit 11:5 im fünften Satz seinen ersten Einzelsieg holte. Danach unterlag Niclas mit 0:3, während sich Bahaa steigerte und mit 11:9, 7:11, 14:12 und 11:9 die Oberhand behielt. Auch Marco zeigte sich von seiner besten Seite und gewann mit 3:1 (zwei der drei Sätze für ihn endeten mit 13:11 knapp). Immerhin verküzten die Vichter auf 6:8 und Marvin musste in die Box. Leider konnte er sich aber nicht durchsetzen und verlor in drei Sätzen. Damit stand der am Ende noch enge 6:9 Misserfolg fest, womit die erste Herren weiterhin als Tabellenvierter 21:17 Punkte aufweist.

Als Nächstes steht das Heimspiel am Samstag, 23.03. um 18 Uhr gegen Borussia Brand III. auf dem Programm. Nach der 3:9 Niederlage aus der Vorrunde wollen die TTC'ler im Rückspiel etwas Zählbares erreichen.