An eigenen Tischen hatte das fünfte Team in der 2. Kreisklasse 2 die Zweitvertretung vom TV Höfen zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten zogen sich Willi Hirtz, Michael Kramer, Tomasz Latus und Michael Willheim als Ersatz aus der sechsten Herren achtbar aus der Affäire.

Nach den beiden Eingangsdoppeln stand es 1:1. Willi und Michael K. setzten sich – allerdings knapp – im fünften Satz mit 11:9 durch, während Tomasz und Michael W. mit 1:3 den Kürzeren zogen. Willi kämpfte sich nach einem 1:2 Rückstand noch heran, konnte aber letztlich die 2:3 Niederlage in seiner ersten Einzelbegegnung nicht verhindern. Auch das Match von Michael K. endete mit einem Misserfolg – er musste nach dem 1:3 seinem Gegenüber gratulieren. Leider verlor

Tomasz sein Einzel mit dem gleichen Resultat. Ohne Satzgewinn blieb Michael W. in seiner ersten Partie. Und als Willi auch sein zweites Einzel abgeben musste, hieß es 1:6 aus Sicht der TTC'ler.

Nun begann die Aufholjagd der Vichter mit vier Erfolge in Serie. Zunächst holte Michael K. einen sicheren 3:1 Sieg heraus. Glatt in drei Durchgängen setzte sich danach Tomasz durch. Nach einem 0:1 und 1:2 Satzrückstand gelang Michael W. mit 11:8 im fünften Durchgang der nächste Zähler für sein Team. Noch knapper ging das Einzel von Tomasz gegen den besten Gästeakteur zu Ende, als er mit 11:9, 11:9, 9:11, 8:11 und schließlich 12:10 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Plötzlich stand es nur noch 5:6 aus Sicht der fünften Herren.

Nun musste wieder Willi ran. Er konnte sich aber nicht wie gewohnt in Szene setzen und verlor mit 0:3. Nun war Michael K. mit seinem dritten Einzel an der Reihe. Und hier entwickelte sich eine echt spannenungsreiche Begegnung. Aus der Satzfolge kann man erkennen, wie eng es zuging: 9:11, 11:9, 11:8, 11:13 und 9:11 hieß es am Ende, wodurch der 5:8 Misserfolg feststand.

Auf 13:17 Punkte kommt das Kupferstädter Quartett und liegt an Position 5 in der Tabelle der 2. Kreisklasse 2. Am Freitag, 22.03. um 19.30 Uhr kommt der Tabellenletzte WSV Würselen III. zu Gast in die Vichter Mehrzweckhalle. Hier sollten die TTC'ler wieder mehr bewegen können.

(raja)