Zum Auswärtsspiel in der Bezirksklasse musste die erste Jungenmannschaft zum TTF Kreuzau reisen. In der Formation mit Niklas Opladen und Nils Erens sowie Elia Poschen als Ersatzspieler aus der Schülermannschaft waren die Chancen auf einen Punktgewinn gegen den Tabellendritten nicht gerade sehr groß.

Nach den Doppeln lagen die Kupferstädter mit 0:2 zurück und auch in den ersten beiden Einzelpartien gelang nur Niklas ein Satzgewinn. Aber am Ende unterlag er mit 1:3, während Nils in drei Durchgängen den Kürzeren zog. Auch Elia konnte in seinem Match keinen zählbaren Erfolg erzielen, als er mit 6:11, 5:11 und 8:11 unterlag. Die letzten beiden Partien waren auch schnell beendet, nachdem Niklas und Nils ihren Kontrahenten nach ihren 0:3 Niederlagen gratulieren mussten.

So kamen die TTC'ler mit 0:8 arg 'unter die Räder' und liegen nach wie vor auf Rang 10 in der Tabelle mit 0:16 Punkten. Das letzte Saisonspiel des Quartetts steht in der Vichter Mehrzweckhalle am Samstag, 24.03. um 14.30 Uhr gegen TTC Kirchhoven an.