Zum Landesliga-Lokalderby beim Tabellenletzten DJK Raspo Brand trat das erste Herren-Team des TTC Stolberg-Vicht mit Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Niclas Conen sowie den Ersatzspielern Hardy Degenhardt, Marvin Hanf sowie Hans-Peter Linden an.

Mit einer 2:1 Führung ging es aus den drei Anfangsdoppeln, als Tobi an der Seite von Max und Niclas zusammen mit Hardy jeweils in drei Sätzen erfolgreich waren. Lediglich Marvin und Pit mussten sich nach dem 0:3 geschlagen geben. Im oberen Paarkreuz zeigten ein um's andere Mal Tobi und Max sehr gute Leistungen. Während Max in vier Durchgängen als Sieger den Tisch verließ, gewann Tobi klar mit 3:0 sein Einzel. Mehr umkämpft waren die beiden nächsten Partien in der 'Mitte'. Hardy setzte sich mit 12:10, 11:9, 4:11 und 12:10 ähnlich knapp durch wie Niclas, der nach dem 8:11, 11:6, 11:9 und 11:9 den insgesamt sechsten Punkt für sein Team markierte. Im Anschluss verlor Pit sein Match mit 0:3 und auch Marvin hatte keine großen Chancen auf ein Spielgewinn, als er mit 1:3 den Kürzeren zog.

Nun waren wieder Tobi und Max an der Reihe. Ersterer holte den nächsten Zähler durch seinen 3:1 Erfolg und auch Max gab sich keine Blöße, als er in drei Durchgängen (davon zwei mit zwei Punkten Differenz) als Sieger die Box verließ. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Begegnung setzte dann Niklas, der 12:10, 11:8 und 15:13 siegreich war.

Damit stand nach einer Spielzeit von zwei Stunden der deutliche 9:3 Auswärtssieg für die TTC'ler fest, wodurch die Kupferstädter mit 23:19 Zählern den sechsten Platz einnehmen. Zum letzten Saisonspiel empfangen die Vichter am Samstag, 6.04. um 18 Uhr den Tabellenzweiten TuS Porselen an eigenen Tischen. Endete die Hinrundenpartie mit einer 5:9 Niederlage, so will die Erste dieses Mal mehr herausholen.