An eigenen Tischen trat die zweite Herrenmannschaft gegen DJK Laurensberg in der Kreisliga an.

Das Vichter Sextett erzielte in der Besetzung mit Niclas C., Rainer J., Achim R., Bahaa E., Hans-Peter L. und als Ersatzspieler Ingolf E. aus der dritten Mannschaft in einem sehr spanennden Match einen knappen 9:7 Heimsieg. Nach den drei Eingangsdoppel stand es 1:2 aus Vichter Sicht., nach dem das Doppel 1 Niclas und Bahaa mit 3:1 die Oberhand behielten. Mit 2:3 unterlagen Pit an der Seite von Rainer, während Achim, der zusammen mit Ingolf spielte, nach dem 1:3 Spielverlust ihren Kontrahenten gratulieren musste. Danach endeten die beiden Einzelbegegnungen 1:1, als Niclas locker mit 3:0 gewann und Rainer in einer engen Partie nach einer 1:0 Satzführung, einem 1:2 Rückstand mit 9:11 am Ende den Kürzeren zog.

Drei Siege in Folge durch Achim, Bahaa sowie Pit bescherten der Zweiten einen 5:3 Vorsprung. Aber das Spiel wogte hin und her; denn vier Niederlage hintereinander bedeuteten einen 5:7 Rückstand für die Hausherren. Bis dahin mussten Ingolf, Niclas, Rainer und Achim ihre Partien abgeben. Aber die Kupferstädter gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich Punkt für Punkt heran. Zunächst holte Bahaa in der „Mitte“ ebenso einen sehr wichtigen Zähler wie anschließend Pit und Ingolf im unteren Paarkreuz. Und alle Akteure gewannen ihre Matche mit 3:0. So musste das Abschlussdoppel Auskunft über den Ausgang der Kreis-Begegnung geben. Und hier punkteten Niclas zusammen mit Bahaa mit einem 3.0 Sieg dank ihres sicheren Angriffsspiels. Damit klettert das Team auf Rang 6 in der Tabelle und hat punktgleich mit dem Fünften 10:8 Zähler auf dem Konto. Ebenfalls in der Vichter Mehrzweckhalle geht die nächste Partie der Reserve gegen den Tabellendriten Alemannia Aachen über die Bühne. Hier muss für die TTC'ler alles passen, um erneut siegreich aus dem Match zu gehen.