Das Gastspiel der dritte Herrenmannschaft bei SV / SF Hörn II. war von Erfolg gekrönt.

In der Formation mit Marvin Hanf, Hans-Peter Linden, Ingolf Esser, Rainer Jacker, Günter Cestaric sowie Dieter Hanf reisten die Kupferstädter mit 'voller Kapelle' nach Aachen und landeten den ersten Sieg in der Kreisliga. Nach den drei Doppelpartien lagen die TTC'ler mit 2:1 vorne. Während das Doppel 2 mit Vater und Sohn Hanf glatt mit 3:0 triumphierten, kämpften sich Günter und Rainer als Doppel 3 nach einem 0:2 Rückstand zu einem 3:2 Satzsieg. Nach den beiden ersten Einzelbegegnungen lagen dann die Vichter mit 2:3 zurück; denn Pit musste sich knapp mit 9:11 im letzten Durchgang geschlagen geben. Und auch Marvin konnte sich nicht wie gewohnt in Szene setzen und unterlag mit 1:3. Dann ging das mittlere Paarkreuz in die Box. In einem heiß umkämpften Match behielt am Ende Rainer mit 13:11 im fünften Satz die Oberhand. Da auch Ingolf seinen 'Job' richtig gut machte und seinem Gegenüber beim 3:1 letztlich keine Chance ließ, waren die TTC'ler wieder vorne.

Die Einzelpartie von Dieter erinnerte im entscheidenden Durchgang an 'alte Zeiten', als ein Satz bis 21 ging. Denn das war das Endergebnis bei seinem Match, als er mit 19:21 den Kürzeren zog. Schade, dass er das Spiel nicht nach Hause brachte, führte Dieter doch mit 9:5 im fünften Satz und hatte in der Verlängerung auch einige Matchbälle. Die Begegnung von Günter entwickelte sich – ähnlich wie sein Doppel – zu einer hart umkämpften Partie. Nach verlorenem ersten Durchgang gewann er die nächsten beiden Sätze knapp mit 11:9 und 12:10. Im letzten Durchgang holte Günter dann mit dem 11:7 einen wichtigen Zähler für sein Team. Damit lag die Dritte mit 5:4 in Front.

Danach starteten die Vichter richtig durch. Nacheinander gewannen Marvin, Pit, Ingolf sowie Rainer ihre Partien. Im Spitzeneinzel setzte sich zunächst Marvin mit 3:1 durch. Auch Pit hatte letztlich keine Mühe, um in drei Sätzen erfolgreich zu sein. In ihren zweiten Einzeln waren auch Ingolf und Rainer nicht zu bezwingen. Mit 3:1 behauptete sich Ingolf und auch Rainer holte den entscheidenden Siegpunkt, als er in vier Sätzen sein Match gewann.

Damit stand der – sicherlich etwas zu hoch ausgefallene – 9:4 Auswärtssieg fest. Damit klettert das Vichter Team auf Rang 9 und hat 2:2 Punkte auf dem Konto.

Am Mittwoch, 2.10. geht es für das Sextett um 19.30 Uhr weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel bei SV Breinig II.