Im dritten Match in der 2. Kreisklasse musste die Fünfte eine klare Niederlage gegen SV / SF Hörn III. einstecken.

In der Besetzung mit Willi Hirtz, Dieter Stempowski, Alfred Reinartz und Niklas Block hatten die Kupferstädter keine reelle Chance bei ihrer Heimpartie und unterlagen mit 1:8. Beide Doppel zu Beginn der Begegnung verloren Willi und Dieter (1:3) sowie Alfred und Niklas (0:3) und auch die ersten beiden Einzepartien waren nicht von Erfolg gekrönt. Zunächst musste Willi nach dem 1:3 seinem Kontrahenten gratulieren. Danach verließ Dieter die Box nach seiner 0:3 Niederlage. Der einzige Lichtblick war der Drei-Satz-Erfolg von Alfred, als er mit 14:12, 11:9 und 11:6 die Oberhand behielt. Die nächsten beiden Begegnungen endeten für Niklas und Willi mit zwei 0:3 Niederlagen. Ein enges Match lieferten dann Dieter ab. Nach einem 0:2 Satzrückstand kämpfte sich der Vichter Oldie auf 2:2 heran. Im Entscheidungssatz hatte er aber nicht mehr viel zu zusetzen und unterlag mit 4:11. Die Heimniederlage wurde durch den 0:3 Misserfolg von Alfred besiegelt.

Damit bleibt die fünfte Herren ohne Punktgewinn Tabellenvorletzter und muss beim ebenfalls ohne Pluspunkte dastehenden Tabellennachbarn TSV Kesternich III. am Samstag, 5.10. um 15 Uhr an den Start gehen. Vielleicht sind dann die ersten Pünktchen zu erwarten.