Zum Heimspiel in der Tischtennis-Landesliga trat die erste Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht gegen TTC Lechenich an.

In der Formation mit Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Niclas Conen, Lars Rüttgers sowie den Ersatzspielern Marco Bertram und Marvin Hanf verlief das Match nicht nach den Vorstellungen der Kupferstädter.

Wie schon im vorherigen Meisterschaftsspiel lagen die Vichter nach den Doppeln mit 1:2 aus Vichter Sicht zurück. Einzig Tobi und Max gewannen ihre Partie klar mit 3:0, während Niclas zusammen mit Lars nach einer 2:1 Satzführung mit 2:3 unterlag und Marco an der Seite von Marvin in drei Durchgängen den Kürzeren zog. Sehr spannend verliefen die beiden ersten Einzel von Tobi und Max, als beide Entscheidungssätze mit 11:8 endeten, einmal für Vicht durch Max und einmal gegen Vicht durch die Niederlage von Tobi. In der 'Mitte' hatten sowohl Niclas als auch Lars das Nachsehen. Dabei führte Niclas mit 2:0, verlor aber mit 8:11, 9:11 und 8:11 knapp. Auch die Begegnungen von Marco und Marvin gingen jeweils über die volle Distanz. Konnte der Kupferstädter Youngster einen 1:2 Rückstand in einen Sieg ummünzen (4. Satz 13:11, 5. Satz 11:8), musste sich Marvin unglücklich mit 11:13 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Damit hieß es 3:6 aus Vichter Sicht.

Seine zweite Niederlage kassierte Tobi durch ein 1:3 im Spitzenspiel gegen Lechenich's Besten. Auch Max konnte seine 1:0 und 2:1 Führung nicht nach Hause bringen, wodurch sein Team mit 3:8 zurücklag. Dann setzten sich aber hintereinander Niclas mit 11:8 im letzten Durchgang durch, noch enger war das Einzel-Match von Lars, der seine Partie mit 14:12 im Entscheidungssatz gewann. Und als Marco mit einen ungefährdeten 3:1 Sieg den Anschluss zum 6:8 herstellte, keimten berechtigte Hoffnungen bei den Kupferstädtern auf. Allerdings musste Marvin die Überlegenheit seines Kontrahenten bei seiner Drei-Satz-Niederlage anerkennen. Damit stand die 6:9 Heimniederlage fest, wodurch die erste Herren mit 5:7 Zählern die 9. Tabellenposition bekleiden.

Als Nächstes steht das Auswärtsmatch am Samstag, 2.11. um 18.30 Uhr bei Borussia Brand II. auf dem Programm – auch ein Spiel, dass schwer für die Vichter werden wird.