Bei Eintracht Aachen III. trat die Dritte in der Besetzung mit Marvin Hanf, Ingolf Esser, Rainer Jacker, Günter Cestaric, Dieter Hanf sowie als Ersatz aus der Vierten Usama Zaid Malik zu ihrer Kreisligapartie an. Damit fehlten den Vichtern mit Hans-Peter Linden die Nummer 2 als wichtiger Akteur.

Der Start gelang den TTC'lern eindrucksvoll, lagen sie doch nach den Doppeln mit 2:1 vorne. Verantwortlich waren die Kombinationen Marvin und Dieter sowie Rainer und Günter, die mit 3:1 bzw. 3:0 jeweils die Oberhand behielten, Keine großen Chancen besaßen dagegen Ingolf und Usama bei ihrer 0:3 Niederlage. Zwei 'Marathonmatche' lieferten danach Marvin und Ingolf ab, die sich in engen Einzelpartien erst in den Entscheidungssätzen mit 9:11 (Marvin) sowie 8:11 (Ingolf) geschlagen geben mussten. Und schon war der Vorsprung futsch. Im Anschluss zog in drei Durchgängen Günter den Kürzeren, während sich Rainer mit 3:1 durchsetzte. Und auch die nächsten beiden Begegnungen gingen an die Kupferstädter dank der Erfolge von Usama mit 12:10, 11:9 und 11:8 sowie von Dieter, der nach einem 0:2 Satzrückstand mit 11:8, 11:9 und 11:8 sein Einzel nach Hause holte. Damit hieß es 5:4 für die dritte Herren.

Auch die zweiten Einzelpartien im oberen Paarkreuz gingen weg. Verlor Marvin sein Match erneut knapp mit 10:12 im fünften Satz, unterlag Ingolf mit 0:3. Drei enge Sätze (alle endeten mit 11:9) gewann Rainer, während Günter auch in seinem zweiten Einzel sieglos blieb. Nach einer 1:0 Führung lag Dieter mit 1:2 zurück, kam auf 2:2 heran, um den letzten Satz hauchdünn mit 10:12 zu verlieren. Auch über die volle Distanz ging das Match von Usama, ehe er sich im fünften Durchgang mit 11:4 klar behaupten konnte. Damit stand es 7:8 aus Vichter Sicht und Vater und Sohn Hanf mussten zu ihrem zweiten Doppeleinsatz in die Box. Mit 1:2 lagen die beiden zurück, hatten im vierten Satz sowohl Satzbälle für sich als auch Matchbälle gegen sich, ehe die TTC'ler diesen Durchgang mit 16:14 gewannen. Auch der Entscheidungssatz war über lange Strecken ausgeglichen, am Ende setzten sich die Vichter mit 11:8 verdientermaßen durch.

Nach diesem Remis kann man sagen, wenigstens einen Punkt geholt. Aber nach dem Spielverlauf wäre ein Sieg für die Dritte verdient gewesen – nicht zuletzt, weil drei Partien mit zwei Zählern Differenz gegen die Kupferstädter ausfielen. So klettert das Vichter Sextett um zwei Plätze nach oben und belegen mit 3:11 Punkten Rang 9.

Am Freitag, 15.11. um 19.45 Uhr beginnt das nächste Kreisliga-Match der Kupferstädter gegen den zwei Ränge besser platzierten TSV Kesternich II., die einen Punkt mehr auf dem Konto haben – erneut ist eine wichtige und spannende Begegnung angesagt.