Sehr stark präsentierte sich die Schülermannschaft mit Tim Ebert, Fabian Witkowski, Emil Witkowski sowie Kenan Icöz im Kreisliga-Duell an eigenen Tischen gegen SV / SF Hörn.

Im ersten Doppel setzten sich Tim und Kenan klar in drei Sätzen durch, während Fabian und Emil mit 1:3 unterlagen. Auch mit einem Sieg und einer Niederlage endeten die beiden ersten Einzelbegegnungen, als wiederum Tim keine Probleme hatte, um sich glatt in drei Durchgängen zu behaupten. Fabian verlor gegen Hörn's besten Akteur mit 6:11, 12:10, 9:11 und 6:11. Im unteren Paarkreuz lief es für Emil und Kenan bestens. Gewann Emil nach einem 0:1 Satzrückstand mit 3:1, steuerte Kenan einen wichtigen Punkt durch seinen ungefährdeten 3:0 Sieg bei. Und nach dem sowohl Tim als auch Fabian – beides Mal mit 3:1 – ihre Einzelpartien gewannen, lagen die TTC'ler mit 6:2 vorne. Danach musste Emil insgesamt noch zwei Mal in die Box und hatte gegen zwei der stärksten Aachener bei seinen 0:3 Misserfolgen letztlich keine großen Chancen. Kenan war gut aufgelegt und gab sich bei seinem deutlichen 3:0 Satzerfolg keine Blöße. Den Schlusspunkt setzte dann der Mannschaftsführer Tim, der den Siegpunkt zum völlig verdienten 8:4 Heimsieg erzielte.

Nach dieser geschlossenen Mannschaftsleistung klettern die Vichter nach zwei Erfolgen in Serie auf den vierten Tabellenplatz und weisen 4.4 Zähler auf. Als Nächstes steht wiederum ein Heimspiel auf dem Programm, und zwar am Samstag, 23.11. um 15 Uhr gegen den Tabellenzweiten DJK Arminia Eilendorf. Hier dürfte es für die Kupferstädter nicht gerade leichter werden, erfolgreich aus der Partie zu kommen.