Zu ihrem Auswärtsmatch in der Tischtennis-Landesliga musste das erste Herren-Team des TTC Stolberg-Vicht bei BC Viktoria Glesch/Pfaffendorf an den Start gehen.

In der Formation mit Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Moritz Beume, Niclas Conen, Lars Rüttgers und Bahaa El-Saleh als Ersatz aus der Reserve gingen die TTC'ler mit 2:1 aus den Doppeln. Punktegaranten waren Tobi zusammen mit Max sowie Niclas an der Seite von Lars mit einem 3:1 bzw. 3:2 Erfolg. Nach dem 0:2 im oberen Paarkreuz, als Tobi mit 1:3 unterlag und Max nach dem 0:3 seinem Gegenüber gratulieren musste, lief es in der 'Mitte' nicht besser. Niclas scheiterte knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz und auch Moritz verlor sein Einzel in vier Durchgängen. Nach diesem 2:5 Zwischenstand holten die Vichter mächtig auf. Zunächst gewannen Bahaa sowie Lars ihre Partien klar in drei Sätzen. Und als Tobi mit 11:6, 11:2, 9:11 und 11:8 im Spitzeneinzel triumphierte, war der Ausgleich geschafft. Leider konnte im Anschluss Max sein Match nicht nach Hause bringen und da auch Moritz und Niclas nicht wie gewohnt auftrumpfen konnten, lag die Erste mit 5:8 in Rückstand.

Aber die Kupferstädter kamen nochmal zurück in's Spiel. Zunächst zeigte Lars erneut eine starke Leistung und gewann seine Begegnung in drei glasklaren Durchgängen und auch Bahaa stand ihm in nichts nach. Ebenfalls mit einem 3:0 behielt er locker die Oberhand. Leider mussten sich Tobi und Max im Abschlussdoppel mit 1:3 geschlagen geben. Vielleicht wäre mehr drin gewesen, wenn beide nach dem 1:2 Rückstand den vierten Satz (10:12) gewonnen hätten. Aber so stand die knappe und unglückliche 7:9 Niederlage zu Buche, womit sich das Sextett an Position 10 mit 5:13 Punkten befindet.

Weiter geht es mit dem Heimspiel am Samstag, 23.11. um 18.30 Uhr gegen TTC Oidtweiler. Hier sollten die Vichter mal wieder daran denken zu punkten.