Von ihrer Auswärtsbegegnung bei TTC DJK Schlich kam die zweite Herrenmannschaft mit einem glänzenden Erfolg zurück.

In der Besetzung mit Ramazan Özgen, Marco Bertram, Andreas Clasen, Sebastian Kirch, Joshua Stein sowie Usama Zaid Malik als Ersatzspieler holte die Reserve zu Beginn zwei von möglichen drei Siegen aus den Doppeln. Erfolgreich agierten dabei Ramazan und Andi sowie Basti und Joshua mit jeweils klaren 3:0 Siegen. Im oberen Paarkreuz teilten sich beide Teams die Punkte. Während Marco sein Einzel mit 1:3 verlor, ging Ramazan mit einem 3:0 Erfolg aus der Box. Klare Sache dann in der 'Mitte': Sowohl Basti als auch Andi setzten sich in vier bzw. drei Durchgängen durch. Und auch im unteren Paarkreuz lösten Joshua und Usama ihre Aufgaben souverän – glasklare 3:0 Siege standen danach zu Buche. Damit lagen die TTC'ler mit 6:2 vorne.

Die zweite Einzelrunde begann 'oben' wie der erste Durchgang: Die Bilanz lautete 1:1. Dieses Mal musste Ramazan seinem Gegenüber nach der 1:3 Niederlage gratulieren, wobei die Sätze 3 (10:12) und 4 (8:11) unglücklich gegen den Vichter ausfielen. Marco kehrte in seiner zweiten Partie in die Erfolgsspur zurück und gewann deutlich mit 3:0. Den Schlusspunkt unter ein insgesamt recht einseitiges Bezirksklassen-Match setzte dann Andi in drei Sätzen. Allerdings waren die Gastgeber auch nicht in Bestbesetzung angetreten

Damit bleibt die Zweitvertretung Tabellendritter mit 12:2 Zählern und erwartet am Samstag, 23.11. um 18.30 Uhr TTF Stetternich, dessen erste Mannschaft im Mittelfeld liegt. Hier könnten die Vichter nachlegen.