Nach der zweiten Pokalrunde für NRW-, Verbands- und Landesligen-Teams musste das Vichter Trio Tobias Schloßmacher, Max Albracht und Marco Bertram letztlich die Überlegenheit der Borussen aus Brand anerkennen.

Dabei ging es für die TTC'ler gegen die zwei Klassen höher spielenden Aachener gut los. Zunächst holte Tobi den ersten Zähler für sein Team, als er in vier Durchgängen mit 11:9, 11:9, 4:11 und 11:9 die Oberhand behielt. Im Anschluss war auch Max erfolgreich. Ähnlich wie bei Tobi's Einzel gewann Max sein Match (9, 11, 9) in drei engen Sätzen. Danach hatte Marco gegen Brand's besten Akteur keine Chance, als er mit 0:3 unterlag.

Wieder eng verlief das Doppel von Tobi und Max – dieses Mal zu Ungunsten der Vichter. So konnten die beiden ihre 2:1 Satzführung nicht ins Ziel retten und verloren den Entscheidungssatz mit 9:11. Max ging zu seinem zweiten Einzel in die Box, zog aber nach dem 0:3 den Kürzeren. Erneut Spannung pur war bei Tobi's Partie angesagt. Am Ende musste er seinem Kontrahenten nach dem 13:11, 8:11, 9:11 und 9:11 gratulieren. Damit war das gesamte Pokal-Match mit dem 2:4 beendet.

Besser als vielleicht erwartet konnten sich die Kupferstädter 'verkaufen' und waren nicht so weit von einer Überraschung entfernt. So aber können sich die Vichter auf die Meisterschaftssaison konzentrieren.