Vom Auswärtsspiel in der Bezirksklasse kehrte das zweite Herren-Team mit Ramazan Özgen, Wolfgang Soumagné, Andreas Clasen, Marco Bertram, Sebastian Kirch und als Ersatzspieler Usama Zais Malik von TTF Weisweiler/Wenau zurück.

Dabei gaben sich die Vichter von Beginn an keine Blöße, als nur das Doppel 2 Wolfgang und Usama mit 0:3 den Kürzeren zogen. Wesentlich besser lief es bei den Paarungen Ramazan/Andi sowie Marco/Basti, die beide glatt in drei Durchgängen erfolgreich waren. Und in den Einzelbegegnungen legten die TTC'ler mit Macht nach. Zwar unterlag zunächst Wolfgang in seinem ersten Match mit 2:3, aber dann legte die Zweite richtig los. Ramazan steuerte einen Zähler durch seinen ungefährdeten 3:0 Sieg bei. Auch Andi hatte keine Mühe, um sich in vier Durchgängen zu behaupten. Ebenfalls in einem Vier-Satz-Match setzte sich Marco durch, der den 0:1 Rückstand gut wegsteckte. Auch die folgenden zwei Begegnungen gingen nach vier Sätzen zu Ende. Dabei lag Usama mit 0:1 zurück, ehe er mit 11:6, 11:9 und nochmal 11:9 die Oberhand behielt. Basti holte sich den ersten Satz, verlor den zweiten Durchgang, um dann als 3:1 Sieger die Box zu verlassen.

Nun war wieder Ramazan am Zug und ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer das Einzel gewinnen sollte – mit 11:5, 11:6 und 11:7 ließ er sich nicht 'die Butter vom Brot nehmen'. Und auch Wolfgang konnte seine Auftakteinzelniederlage vergessen machen, als er dieses Mal sein Match, das erneut über die volle Distanz ging, mit 11:5 im Entscheidungssatz klar zu seinen Gunsten entschied.

Dieser deutliche 9:2 Auswärtserfolg beschert den Kupferstädtern wegen eines Spiels Rückstand immer noch Platz 3, aber die erzielten 16:2 Punkte sind eine klasse Ausgangslage für die beiden letzten Partien am Dienstag, 3.11. um 19.30 Uhr beim Spitzenreiter TTC Düren und am Samstag, 7.11. um 18.30 Uhr zuhause gegen den Tabellenvorletzten TTC Winden, um beim Aufstieg ein Wörtchen mitzureden. In jedem Fall wird das Match in Düren eine spannende Auseinandersetzung werden.