Das letzte Landesliga-Match der Vorrunde führte das erste Herren-Team des TTC Stolberg-Vicht zum Bezirksliga-Aufsteiger SSV Gevelsdorf.

Mit Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Niclas Conen, Lars Rüttgers sowie die Ersatzleute Bahaa El-Saleh und Marco Bertram zeigten die Vichter erneut eine klasse Leistung. So gewannen die TTC'ler gleich alle drei Anfangsdoppel, als Niclas und Marco gegen das beste Doppel der Gevelsdorfer mit 3:2 gewannen. Tobi zusammen mit Max sowie Lars an der Seite von Bahaa holten zwei wichtige Punkte bei ihren 3:0 bzw. 3:1 Erfolgen.

In seinem ersten Einzle musste Max seinem Kontrahenten nach der 0:3 Niederlage gratulieren. Danach erzielte Tobi einen 3:1 Sieg und auch Lars gewann – ebenfalls in vier Durchgängen – seine Begegnung. Niclas unterlag im Anschluss mit 10:12 im letzten Satz sein Match sehr knapp. Auf die Ersatzmänner war in dieser Partie Verlass. So steuerte Marco genauso wie Bahaa jeweils einen Zähler durch ihre ungefährdeten Drei-Satz-Siege bei. Damit stand es bereits 7:2 für die Kupferstädter, ehe Tobi und Max den 'Sack zumachten'. Beide holten zwei 3:0 bzw. 3:2 Siege heraus, womit der Auswärtserfolg nach gut zwei Stunden feststand.

Mit 9:13 Punkten 'überwintert' das Vichter Sextett auf Rang 8 der Landesligatabelle und hat am Ende mit zwei Siegen Boden gut gemacht. Mit dem Schwung sollte die Erste in der Rückrunde wieder richtig angreifen.