Zum Spitzenspiel der Bezirksklasse reiste die zweite Herrenmannschaft nach Düren.

In der Formation mit Ramazan Özgen, Bahaa El-Saleh, Marco Bertram, Andreas Clasen, Sebastian Kirch und Joshua Stein entwickelte sich ein spannendes Match gegen den Tabellenführer TTC Düren.

Dabei gingen gleich zu Beginn alle drei Doppelpaarungen weg. So verloren Ramazan zusammen mit Basti in drei Durchgängen und Bahaa an der Seite von Andi mit 1:3. Ihre 2:0 Satzführung konnten Marco und Joshua als Doppel 1 nicht in's Ziel retten. Und auch in den ersten drei Einzelbegegnungen gelang den Vichtern kein Sieg. So unterlag Bahaa mit 0:3, während sich Ramazan mit 1:3 beugen musste. Erst im Entscheidungssatz endete das Einzel von Andi, der mit 2:1 vorneliegend sein Match noch abgab (9:11, 11:5, 11:5, 10:12, 7:11).

Dafür 'lieferten' im Anschluss Marco, der sich beim 3:1 Erfolg keine Blöße gab, sowie Joshua, der seine Partie glatt in drei Sätzen 'durchzog'. Leider verlor Basti in vier knappen Durchgängen sein Match, so dass es mittlerweile 2:7 aus Sicht der Zweiten stand.

Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe. Ramazan konnte auch in seiner zweiten Einzelbegegnung nicht als Sieger den Tisch verlassen, als er mit 1:3 verlor. Besser lief es bei Bahaa, der sich nach einer 2:0 Führung letztlich mit 3:2 behaupten konnte. Marco gewann auch seine zweite Partie klar in vier Sätzen, während Andi deutlich mit 3:0 die Oberhand behielt. Schade, dass es bei Basti nicht so 'rund' lief. Nach seinem 1:3 Misserfolg war die gesamte Partie beendet.

Nach dieser 5:9 Niederlage bleibt die Zweite mit 16:4 Punkten an Position 3 und hat noch ein Match vor der Brust. So geht es am Samstag, 7.12. um 18.30 Uhr in eigener Halle gegen den Tabellenvorletzten TTC Winden. Sollte die Reserve das Spiel gewinnen, wird das Vichter Sextett an zweiter Stelle 'überwintern'.