Das erste Match der vierte Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse endete knapp.

Bei DJK Raspo Brand III. traten Usama Zaid Malik, Marco Zwick, Michael Kramer, Daniel Erberich, Michael Pietsch sowie Arnd Schroif an und unterlagen mit 5:9. Es war definitiv mehr drin für die TTC'ler.

Nach den Doppeln – Usama und Arnd holten den ersten Zähler durch ihren Fünf-Satz-Erfolg – lagen die Vichter mit 1:2 zurück. Im Anschluss mussten Marco und Usama nach ihren 0:3 Niederlagen ihren Kontrahenten gratulieren. Allerdings gingen jeweils zwei Durchgänge mit zwei Punkten Differenz gegen die Kupferstädter zu Ende. Danach holte die Vierte auf und erzielte drei Siege in Folge. Zunächst gewann Daniel sein Einzel mit 3:0 und auch Michael K. war in vier Sätzen siegreich. Schließlich steuerte Arnd einen wichtigen Z#hler bei, als er in einer spannenden Auseinandersetzung mit 11:9 im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Damit stand es 4:4 Unentschieden. Michael P. musste dann die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen, als er mit 0:3 den Kürzeren zog.

Mit einer 1:1 Bilanz gingen die TTC'ler aus den Partien im oberen Paarkreuz, als Usama seine Begegnung mit 8:11, 9:11 und 7:11 verlor, Marco dagegen seinen ersten Sieg für den TTC erzielte. Der Neuzugang gewann sein Einzel sicher in vier Sätzen. Leider konnte die 'Mitte' ihren Schwung aus den ersten beiden Spielen nicht mitnehmen. So unterlagen Michael K. (mit 2:3) und Daniel (mit 0:3) ihre Partien. Da sich auch Michael P. nicht durchsetzen konnte und mit 8:11, 8:11 und nochmal 8:11 unterlag, war die Auswärtsniederlage besiegelt.

Damit bleibt die Vierte am Tabellenende und erwartet am Dienstag, 21.01. um 19.45 Uhr den Tabellendritten DJK Laurensberg in der Vichter Mehrzweckhalle.