Zum ersten Match der Frühjahrsrunde in der Kreisliga trat das Schüler-Team bei DJK Raspo Brand an.

In der Besetzung mit Kenan Icöz, Jonas Jakobs, Emil und Fabian Witkowski kamen die Vichter Youngster 'arg unter die Räder'. Nach den beiden Doppelpartien lagen die TTC'ler mit 0:2 durch die Misserfolge von Kenan und Jonas (0:3) sowie von Emil und Fabian (1:3) zurück. Auch die ersten drei Einzelbegegnungen waren nicht von Erfolg gekrönt, als sich Jonas, Kenan und Fabian nicht durchsetzen konnten und alle Spiele in drei Sätzen weggingen. Erst Emil erzielte den Ehrenpunkt für seine Mannschaft und er mit einem 3:0 Sieg (12:10, 11:1, 11:5) den Tisch verließ.

Danach mussten Kenan, Jonas und Emil die Überlegenheit ihrer Kontrahemnten anerkennen und unterlagen jeweils in drei Durchgängen, wobei Kenan krankheitsbedingt sein zweites Einzel aufgeben musste. Damit stand die 1:8 Niederlage fest.

Nach diesem Fehlstart kann es für die Kupferstädter nur besser werden. Dazu haben die Schüler am Samstag, 25.01. um 15 Uhr an eigenen Tischen die Gelegenheit, wenn DJK Fortuna Aachen zu Besuch nach Vicht kommt.