Das zweite Heimspiel in Serie absolvierte die vierte Mannschaft – dieses Mal gegen den Klassenprimus Alemannia Aachen.

Für dieses 1. Kreisklassen-Match boten die Kupferstädter Usama Zaid Malik, Tomasz Latus, Marco Zwick, Michael Kramer, Michael Willheim sowie Arnd Schroif auf und gingen mit 2:1 in Führung. Verantwortlich waren die Doppelpaarungen Marco und Michael K. mit einem glasklaren Drei-Satz-Sieg und Tomasz an der Seite von Michael W. die beide mit 3:1 die Oberhand behielten. Usama und Arnd verloren ihre Partie erst im letzten Durchgang – den allerdings mit 2:11 recht klar.

Auch über die volle Distanz ging es beim ersten Einzel. Usama lag mit 2:1 vorne, musste seinem Gegenüber aber nach dem knappen 8:11 im letzten Satz gratulieren. Gegen die Nummer 1 der Gäste hatte Tomasz beim 0:3 mehr Chancen, als es das Ergebnis widerspiegelt. In der 'Mitte' unterlag Marco nach einem klasse Spiel mit 1:3 (-9, -11, 8, -4), insbesondere in den ersten beiden Durchgängen knapp. Auch die Begegnung von Michael K. lief über vier Sätze – zum Nachteil des TTC'ler. Schließlich unterlag Michael W. seinem jungen Kontrahenten mit 0:3, während es Arnd spannender machte und sich – nach einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung – im letzten Durchgang mit 5:11 geschlagen geben musste.

Bevor das obere Paarkreuz wieder an der Reihe war, lagen die Kupferstädter mit 2:7 zurück. Usama hatte in seinem zweiten Einzel mit 0:3 das Nachsehen – zwei Sätze endeten jeweils mit 9.11 nur hauchdünn. Auch Marco konnte sich letzten Endes nicht behaupten und verlor mit 11:13, 8:11 und 7:11 ebenfalls alles andere als deutlich.

Nach diesem 2:9 Misserfolg befindet sich die Vierte weiterhin an letzter Stelle der Tabelle und weist 0:24 Punkte auf. Im nächsten Match am Freitag, 31.11. um 19.30 Uhr wird es für die Vichter nicht unbedingt besser werden, zu einem zählbaren Erfolg zu kommen, müssen die TTC'ler doch beim Vierten WSV Würselen II. an den Start gehen.