Zum ersten Heimspiel der Rückrunde in der Kreisliga trat die dritte Mannschaft gegen TV Höfen an.

Ohne drei Stammspieler verlief das Match alles andere als nach dem Geschmack der Vichter, bei denen Marvin Hanf, Hans-Peter Linden, Rainer Jacker, Ingolf Esser, Dieter Hanf und als Ersatz Michael Willheim aus der Vierten in den 'Ring' stiegen.

Mit zwei 1:3 Misserfolgen endeten die ersten beiden Doppelpartien, als sich Marvin und Dieter sowie Pit und Ingolf nicht durchsetzen konnten. Insbesondere die beiden 'Noppenspezialisten' hatten absolut die Chance, ihre Begegnung zu gewinnen, als sie mit 14:12, 9:11, 10:12 und schließlich 3:11 den Kürzeren zogen. Noch enger war das Doppel von Michael und Rainer, die mit 6:11, 11:8, 11:6, 10:12 sowie mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlagen. Sowohl im vorletzten als auch im letzten Durchgang hatten es die beiden TTC'ler zwei Mal auf dem Schläger, 'den Sack zu zumachen'.

So ging es mit einem 0:3 in die Einzel und hier ging die Negativserie der Dritten weiter. Zunächst verlor Marvin seine Partie in vier Sätzen und auch Pit hatte gegen den besten Eifeler nicht wirklich Chancen auf einen Erfolg. Über die volle Distanz ging es bei Rainer's Match, der mit 2:1 in Führung liegend, das Spiel noch abgeben musste. Auch Ingolf hatte bei seiner 0:3 Niederlage das Nachsehen. Der einzige Lichtblick war der eindeutige und verdiente 3:1 Erfolg (6, -8, 3, 7) von Dieter, der letztlich seinem Kontrahenten keine Chance ließ. Nun war wieder Marvin gefragt, der aber auch gegen die Nummer 1 der Höfener klar verlor.

Damit endete das gesamte Match mit einer – allerdings zu hoch ausgefallenen – 1:9 Niederlage, womit die Kupferstädter mit 8:22 Zählern auf den neunten Rang zurückfallen. Zur nächsten Begegnung am Freitag, 7.02. um 19.45 Uhr erwarten die TTC'ler den Tabellennachbarn SV / SF Hörn II. in der Vichter Mehrzweckhalle. Das dürfte eine spannende Auseinandersetzung werden.