Nach einer etwas längeren Wettkampfpause kehrt die erste Herrenmannschaft auf die Landesliga-Bühne zurück.

Am Samstag, 8.02. um 18.30 Uhr müssen die TTC'ler zum spielstarken Team von TTC indeland Jülich III. reisen. Das wird keine leichte Aufgabe werden, wie sich am Hinspielergebnis zeigte. Da verloren die Vichter mit 5:9. Will die Erste also etwas Zählbares herausholen, muss schon eine Leistungssteigerung her.

Am Freitag, 7.02. um 19.30 Uhr muss das zweite Team zu einem Nachholspiel bei TTF Kreuzau III. in die Box steigen. Gewannen die Vichter das Hinspiel in der Bezirksklasse knapp mit 9:6, so wird es auch dieses Mal mit Sicherheit nicht einfacher für die TTC'ler werden.

Einen Tag später, am Samstag, 8.02. um 18.30 Uhr hat die Reserve ein Heimspiel vor der Brust – dann kommt mit der TTG Langenich II. eine spiel- und kampfstarke Mannschaft nach Vicht. Garantiert werden die Kupferstädter das Vorrundenresultat nicht wiederholen können. Im Herbst gab es ein 9:0 – allerdings kampflos, weil die Gäste nicht antraten.

Die nächste Herausforderung für Dritte ist ein echtes Duell im Abstiegsbereich der Kreisliga. So kommt am Freitag, 7.02. um 19.45 Uhr mit der zweiten Mannschaft von SV / SF Hörn der direkte Tabellennachbarn in die Vichter Mehrzweckhalle. Endete das Match in der Hinserie mit einem klaren 9:4 Erfolg für die Dritte, ist nun mit einer engeren Partie zu rechnen. Mal sehen, wer das bessere Ende für sich haben wird.

Nach Aachen führt es das vierte Team, wenn am Mittwoch, 4.02. um 19.30 Uhr das Match der 1. Kreisklasse bei DJK Arminia Eilendorf ansteht. Unterlagen die Kupferstädter im Herbst eher knapp mit 5:9, hängt es beim Rückspiel davon ab, in welcher Besetzung die TTC'ler auflaufen können.

Am Freitag, 7.02. um 20 Uhr heißt es für die Fünfte, in der 2. Kreisklasse bei SV / SF Hörn III. an den Start zu gehen. Nicht gerade optimal verlief die Hinrundenpartie gegen die Aachener, als eine 1:8 Niederlage zu Buche schlug. Etwas mehr dürfte es am Freitag denn schon sein für die Kupferstädter.

Die Jungenmannschaft muss am Freitag, 7.02. um 17.30 Uhr bei DJK Laurensberg zu ihrem Kreisliga-Match nach Aachen fahren. Gegen den Tabellenletzten sollten sich die Vichter ähnlich gut aus der Affäre ziehen wie in der Herbstrunde. Damals holte die Erste beide Punkte beim 8:0 Kantersieg.

Zum dritten Duell binnen zwei Tagen kommt es am Samstag, 8.02. um 15 Uhr gegen SV / SF Hörn. Dann wird das Schüler-Team gegen eine gute Aachener Nachwuchsmannschaft antreten, auch wenn die TTC'ler die Hinrundenbegegnung letztlich verdient und klar mit 8:4 für sich entschieden. Es wäre klasse, wenn die jüngsten Vichter – gerade auch nach ihrem 8:4 Erfolg im letzten Match gegen den Burtscheider TV – einen 'drauflegen' können.