Beim ungeschlagenenTabellenführer der Kreisliga musste die dritte Herrenmannschaft an den Start gehen.

Mit von der Partie waren Sebastian Kirch, Marvin Hanf, Hans-Peter Linden, Rainer Jacker sowie die beiden Ersatzleute aus der vierten Herren Usama Zaid Malik und Michael Willheim und konnten Borussia Brand IV. letztlich aber nicht Paroli bieten.

So gingen alle drei Eingangsdoppel weg, als Basti an der Seite von Marvin (knapp mit 2:3), Pit zusammen mit Rainer (eher klar mit 0:3) und auch Usama und Michael (beim 1:3 nicht chancenlos) unterlagen. Während Marvin in seiner ersten Einzelpartie in drei Sätzen den Kürzeren zog, stellte das Match einen Lichtblick von Basti dar, der nach hartem und zähem Kampf seinen Kontrahenten mit 14:12 im letzten Satz niederrang. Eine 2:0 Führung konnte danach Rainer nicht in's Ziel retten und unterlag im Entscheidungssatz mit 6:11. Zwar endete das Match von Pit in drei Durchgängen. Allerdings wehrte sich der TTC'ler nach Kräften und verlor zwei der drei Sätze erst in der Verkängerung – hier war für Pit mehr drin.

Im unteren Paarkreuz mussten Michael und Usama jeweils 0:3 Niederlagen einstecken und nach diesem mittlerweile 1:8 Rückstand schwanden natürlich die Hoffnungen der Vichter auf einen zählbaren Erfolg. Zu seiner zweiten Einzelbegegnung stieg nochmal Basti in die Box. Gegen die Nummer 1 der Gastgeber musste sich der Kupferstädter nach verlorenem ersten engen Satz (15:17) am Ende mit 0:3 geschlagen geben.

Damit war die gesamte Partie beendet, womit die Dritte mit 10:28 Punkten weiterhin an Position 9 liegt. Zu einem echten Spitzenspiel im unteren Tabellendrittel kommt es am Freitag, 13.03., um 19.45 Uhr in der Vichter Mehrzweckhalle, wenn der Tabellennachbar Eintracht Aachen III. zu Gast ist. Die Vichter haben drei Pluspunkte mehr auf dem Konto und es dürfte damit eine richtig spannende Auseinandersetzung werden.