Zum Spitzenspiel der Bezirksklasse empfing die Reserve den Tabellenführer TTC Düren an eigenen Tischen.

Ohne Wolfgang Soumagné, aber sonst in kompletter Formation gingen Ramazan Özgen, Marco Bertram, Niclas Conen, Andreas Clasen, Sebastian Kirch und Joshua Stein in's Rennen. Dabei war die 2:1 Doppelausbeute schon mal eine gute Grundlage. Siegreich stiegen Ramazan sowie Marco als Doppel 1 nach ihrem glasklaren 3:0 Erfolg aus der Box. Mit 3:1 behaupteten sich Basti und Joshua in ihrem Match. Am spannendsten verlief die Begegnung des 'Zweier-Doppels' von Niclas und Andi, die gegen die beste Gästekombination erst im Entschdungssatz mit 8:11 unterlagen.

Dann folgten Einzelpartien, bei denen sich die zahlreichen Zuschauer die Augen reibten. Was da die TTC'ler auf den Tisch zauberten, war schier unglaublich. Ramazan gewann seine Begegnung in drei glatten Sätzen. Auch Marco bot eine Riesenpartie gegen den besten Akteur der Dürener. Der Vichter Youngster ließ seinem Kontrahenten nach einem 0:1 Rückstand letztlich keine Chance mehr und holte einen sehr wichtigen Zähler nach seinem 3:1 Erfolg. Und in diesem Stil ging es weiter.

Niclas hatte keine Mühe, um sich in drei Durchgängen klar durchzusetzen. Danach musste sich Andi mehr strecken, um schließlich nach dem 8:11,11:8, 6:11, 11:7, 11:7 als Sieger die Box zu verlassen – nach dem 1:2 Rückstand war das eine klasse Aufholjagd. Auch über die volle Distanz verlief das Einzel von Basti. Eine enge Situation hatte der TTC'ler nach dem 1:2 Zwischnstand zu überstehen, als er nach Abwehr eines Matchballes im vierten Satz mit 12:10 das bessere Ende für sich hatte. Im Entscheidungssatz ließ er seinem Gegenüber dann keine Chance mehr – das 11:3 spricht Bände. Nach dem verdienten 3:1 Erfolg von Joshua, der zu keinem Zeitpunkt in Frage stand, führten die Vichter mit sage und schreibe 8:1 – unglaublich.

Den Schlusspunkt unter diese einseitige Begegnung setzte dann Ramazan, der sich in vier Durchgängen souverän in Szene setzte und mehr als verdient als Sieger den Tisch verließ. Damit gewannen die Kupferstädter dieses Spitzenmatch – das aber letztlich keines war – mit 9:1 und rücken als Tabellenzweiter dem TTC Düren, der nur noch zwei Zähler Vorsprung vor den Vichtern hat, 'auf den Pelz'.

Weiter geht es für die Zweite mit dem Auswärtsmatch beim TSV Kesternich am Samstag, 14.03. um 18.30 Uhr. Hier sollten die TTC'ler bei ihrer momentanen Form weitere Pluspunkte sammeln können.