Ähnlich wie bei der vierten war auch die fünfte Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse in der alten Saison letztlich überfordert.

Dafür holten Willi Hirtz, Thomas Stein, Rainer Peters, Leon Laloire, Dieter Stempowski, Leonard Weishaupt, Alfred Reinartz, der Team-Chef Niklas Block, der Nachwuchsspieler Kenan Icöz und Franz-Josef Liffmann in der Rückrunde ein verdientes 8:8 Unentschieden und standen kurz vor weiteren Punktgewinnen, als das Team zwei Mal mit 6:8 knapp unterlegen war. Aber genau wie bei der Vierten nahmen die TTC'ler die Herausforderung - Aufstieg - an. Mit 1:33 Zählern und als Tabellenletzter geht es nun aber wieder in die 3. Kreisklasse. Bemerkenswert ist sicherlich die Einzelbilanz des 'Oldies' Dieter zu nenen, der sechs Spiele gewann und sechs Spiele verlor.

Und in der Formation mit Willi Hirtz, Thomas Stein, Dieter Stempowski, Leon Laloire, Leonard Weishaupt, Alfred Reinartz, dem Mannschaftsführer Niklas Block sowie dem Nachwuchsspieler Elia Poschen gehen die Kupferstädter mit wesentlich breiterer Brust in die neue Spielzeit. Dabei wird der Spaß, aber auch die Motivation im Vordergrund stehen. Und mit der Unterstützung der Zuschauer, die zu den Freitagsheimspielen - Beginn um 20 Uhr zusammen mit der Dritten - herzlich eingeladen sind, werden die Vichter auch 'eine Ecke' besser abschneiden.